Inkorrekter Symlink?

Network Attached Storage
Fahrtwind
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. September 2004, 19:23

Inkorrekter Symlink?

Beitrag von Fahrtwind »

Hallo,
vorab ein paar Infos:
Ich besitze eine WL-HDD, benutze die JockyW customized 1.1.2.8

Konstellation: "Insel" mit WL-HDD über Patchkabel an die Dbox
Hybidmodus mit Fritzbox Fon, kann die WL-HDD/DBox vom Pc via WLAN erreichen, umgekehrter Weg funtioniert auch (obwohl ich den Clientmodus der WL-HDD nicht wie in der WIKI dokumentiert aktiviert habe, Hybrid reicht völlig aus). NFS-Mount von der DBox läuft hervorragend, keine Ruckler, WL-HDD befindet sich Netzwerkspeedmäßig auf auto. Script zum automatischen, verzögerten Mount beim starten der Box (soll mal alles an eine Master/Slave Dose) läuft auch. Jetzt kommt mein Problem:
Das Script zum runterfahren!
Möchte dazu einfach den Befehl "halt" via Telnet von der Box an die WL-HDD senden.
Wenn ich in einer Telnet-Session auf der WL-HDD "halt" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
/tmp/harddisk/part1/tmp/sh: halt: file not found

Habe gesehen daß es eine Datei "halt" in conf/sbin gibt, lässt sich aber nicht ausführen. Aber Dateien aus diesem Verzeichnis schon (zB fdisk)
Jemand dazu ne Idee??

Nochetwas nur zum Verständnis:
Mit ln -s /tmp/harddisk/part1/tmp/busybox /tmp/harddisk/part1/tmp/sh wird doch ein symbolischer Link "sh" erzeugt. Sh befindet sich jedoch schon als Datei in /tmp (tmp wird ja bei der Installation erzeugt) Wird die Datei durch den Link überschrieben??

Ansonsten habe ich dem Forum schon verdammt viele Infos entnehmen können, echt klasse!

LG, Manu
Fahrtwind
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. September 2004, 19:23

Beitrag von Fahrtwind »

Hmm hat denn niemand ne Idee wie ich der Sache auf die Spur gehen kann, warum der Befehl "halt" nicht gefunden wird?? Sorry, musste das nochmal nach oben schieben. Will die Baustelle WL-HDD doch endlich abschließen!

Grüsse, Manu
Fahrtwind
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. September 2004, 19:23

Beitrag von Fahrtwind »

Hat sich erledigt, habe es mit Wget hinbekommen :wink: