Asus WL-HDD

Network Attached Storage
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Asus WL-HDD

Beitrag von Blue Angel 69 »

Hallo Leute,

habe mir als erstes ne Ice-Box geholt Unterstützt aber leider kein NFS !
Jetzt habe ich mir doch noch ne Asus WL-HDD zugelegt und bekomme Sie nach dem Faq einfach nicht an den Start.

Den Vorgang habe ich genauso gemacht wie bei wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net beschrieben, mein Problem z.Zt ist sobald ich über den Telnet bei Windoof auf die Platte gehe und cd /tmp/harddisk/part1 dann Eingebe kommt die Zeile ungültiger Befehl.Geben Sie ?/help..................bla bla ein !

Wenn ich über Netzwerkumgebung auf die Platte draufgehe sehe ich 2 Netzwerkordner der 1 mit der Bezeichnung "configuration an WL-HDD" und der 2 Netzwerkordner mit der Bezeichnung "part1 an WL-HDD" gehe ich in den 2.Netzwerkordner rein ist darin der Ordner "tmp" und der Ordner "conf" mit ihren Inhalten !

Meine Frage ist was mache ich falsch ????
Die Funktion: cd /tmp/harddisk/part1 <Enter>
sowie tmp/busybox tar -xzvf conf.tar.gz <Enter>
sollte doch funktionieren oder ?


Bitte um Hilfe !!!!

Cu
Blue Angel 69
Fahrtwind
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. September 2004, 19:23

Beitrag von Fahrtwind »

Hi,
ich schätze der Fehler liegt irgendwo bei den vorhergehenden Befehlen die über die Backdoor gemacht werden also
.....
chmod a+x /tmp/harddisk/part1/tmp/busybox

chmod a+x /tmp/harddisk/part1/tmp/telnetd

ln -s /tmp/harddisk/part1/tmp/busybox /tmp/harddisk/part1/tmp/sh

/tmp/harddisk/part1/tmp/telnetd -d -l /tmp/harddisk/part1/tmp/sh
.....
Aber der Telnetd scheint ja zu laufen sonst könntest Du keine Session aufmachen. Außerdem muß das entpacken mit tar wohl auch zumindest einmal funktioniert haben - sonst hättest Du kein conf-Verzeichnis!? Oder hast Du die con.tar.gz vorher schon von Windoof via Netzlaufwerk auf die WL-HDD geschoben?? Habe die Installation gerade hinter mir. Bis auf die Schwierigkeiten mit der Anpassung von Samba lief es echt gut (ich weiß, das hilft nicht :-)

LG, Manu
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

Hy,

da war bei mir doch en Fehler habe statt -d -l ne -d -1 draus gemacht !

So nach richtiger Befehlszeile bekomme ich danach im System Command Fenster folgendes :

telnetd: starting
port: 23; interface: any; login programm: /tmp/harddisk/part1/tmp/sh


wenn ich dann über Start -> Ausführen -> cmd -> telnet -> dann auf Telnet bin und gebe cd /tmp/harddisk/part1 ein und drücke die Enter Taste
kommt der der Text wieder Ungültiger Befehl bla bla bla.

Warum jetzt müßte doch alles in Ordnung sein, oder ?


P.S: Auf meiner Platte habe ich einmal der Ordner tmp in entpackter Form und einmal die conf.tar Datei die noch nicht mit Winrar entpackt ist !

Cu
Blue Angel 69
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

Hi so nach langem hin und her habe ich es jetzt mal die Telnet Funktion von Win XP zum laufen gebracht !

Start-> Ausführen ->cmd -> telnet 192.168.1.200

und dann die Befehle wie cd /tmp/harddisk/part1
sowie
tmp/busybox tar xzvf conf.tar.gz

das hat dann auch soweit geklappt !

So danach habe ich die Firmware WLHDD_1.1.2.8-Jocky W-1.0_en.trx auf die Platte draufgemacht !

Das Problem ist z.Zt ich kann nichts in /mnt Verzeichniss aufnehmen !
Habe mit der Netzwerkumgebung das gleiche Problem kann z.Zt nicht s auf die Platte machen sowie runtermachen. So langsam geht mir des Ding uff de Senkel.

Bitte um Hilfe !

Cu
Blue Angel 69
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Also ich bin momentan nicht mehr so ganz firm mit den Einstellungen, weil meine kleine Silberkiste schon so lange ohne Probleme läuft, aber eventuell findest Du ja in meinem kleinen selbstgestrickten HOWTO noch einen helfenden Hinweis.

http://www.noering.com/wlhdd/howtoWLHDD_V012.pdf

KEINE GEWÄHR! Könnten Fehler drin sein. Ich wollte da mal ein fertiges HOWTO von schreiben, als parallel jemand das WIKI fertig gestellt hat. Daraufhin habe ich die Version nicht mehr korrektur gelesen und vervollständigt. Aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich meine Kiste das letzte mal anhand der Anleitung neu aufgesetzt.

Sollte mal als html-Seite veröffentlicht werden, daher könnten noch einige html-Codes enthalten sein....
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

@Elmo007

Hi, Danke für das pdf werde das mal so tätigen, und gebe Dir ne Rückinfo obs gefunkt hat !

Cu
Blue Angel 69
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

Hi, kann mir einer sagen wo ich die init.sh runterladen kann von Jockey W2001 ?

Cu
Blue Angel 69
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

http://www.noering.com/wlhdd/init.sh.zip

Das ist meine und sollte damit funktionieren. Enzippen und wie in meiner Anleitung auf wlhdd schieben. Viel Erfolg!
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

Danke!
Ich probiere es aus und Melde mich wieder.


P.S: Bei deinem Script Absatz wo steht: "Der WL-HDD sollte nun normal booten u.s.w ! Komm ich danach nicht auf den den Telnet Dienst, da muß ich erst wieder die 4. Befehle chmod a+x u.s.w eingeben damit ich die Telnet funktion bekomme ? Warum?
Kann das sein das er zwischendrin wenn ich die init.sh angebe und neu boote das er da die Telnet Funktion verliert und nicht mehr kennt als Funktion ?

Cu
Blue Angel 69
Blue Angel 69
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 20:11

Beitrag von Blue Angel 69 »

Hy,

habe jetzt noch das Probleme mit der Asus WL-HDD und dem MD-Image 29.04.06 Final!

Die init.sh hat geklappt !

Das Problem ist jetzt noch das beim Netzwerk Verzeichniss mounten habe ich beim Verzeichniss /tmp/harddisk/part1/movies angegeben und beim lokalen Verzeichniss /mnt !

Möchte ich jetzt danach über die rote "Taste" Aufnahme drücken fragt er mich nach dem Verzeichniss, gebe ich ihm dann das Verzeichniss an im Fenster und drücke ok,kommt gleich eine Fehlermeldungs-Fenster "Mount-Fehler Dir:/mnt "!


Kann dass sein das ich ein anderes lokales Verzeichniss bei meinem Image auswählen muss da im /mnt Ordner auch kein Unterordner wie movie mit beinhaltet ist oder muss ich den seperat noch anlegen ?

Cu
Blue Angel 69