Images über Lan Starten

Alles eine Frage des Images
Sputnic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:54

Images über Lan Starten

Beitrag von Sputnic »

Hallo,
ich habe da mal eine frage, wie kann ich Neutrino Images welche auf dem Pc sind über netzwerk von der dbox starten?
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Wozu?
Dafuer kann man das cdk nehmen...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

thorium
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 18:50

Beitrag von thorium »

Hallo,
was hat es damit aufsich, daß kein ppcboot in den yadds drinne ist ? laut dem wiki müsste es...wo bekomme ich es her ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ist in den Yadds nicht auch schon seit einiger Zeit endlich mal Uboot reingekommen?

cu
Jens
Sputnic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:54

Beitrag von Sputnic »

Was ich eigentlich meinte ist, ein vertiges Image was normalerweise auf die Box gespielt wird zuerst einmal testen zu können indem mann das Image vom Pc aus "bootet".
Die Yadds kenne ich bereits und so möchte ich es mit den images auch machen.
Vielleicht weis jemand wie ich aus einem Image ein Yadd machen kann?

Danke vererst
Grüsse

Sputnic
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

dazu brauchst du einen Kernel mit "NFS root support", der ist aber in keinem Image drinnen sondern nur im yadd/cdk.
Sputnic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:54

Beitrag von Sputnic »

Hallo
Ach so und den NFS root support kann man nicht ins image einbinden oder besser vom image die File in ein yadd/cdk damit das booten möglich wird.

Weis keiner einen weg diese hürde zu umgehen?

Danke für eure Antworten.

Grüsse Sputnic
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

klar kann man das, einfach den kernel austauschen.
Oder gleich eine yadd nehmen :-)