SFU / NFS / Streaming ... und Rechte..

Digital Recording
abero
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 05:01

SFU / NFS / Streaming ... und Rechte..

Beitrag von abero »

Wusste nich, was ich genau in den Topic schreiben sollte :D

Mein Problem ist folgendes :
Ich hab SFU nach dieser Anleitung installiert :
http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html

Und das streamen per dbox2 klappt auch problemlos, ebenso das abspielen.

Der Rechner auf den ich stream ist allerdings nicht mein Hauptrechner und steht in einem anderen Zimmer. So greife ich per normalen Windows Netzwerk (SMB) auf die Platte zu und hab auch volle Lese- und Schreibrechte - eigentlich. Nur auf die files die die dbox per NFS auf die platten schreibt, habe ich NUR Lese-Rechte. Versuche ich also ein File zu löschen, krieg ich nur die Fehlermeldung "...kann nicht gelöscht werden, entfernen sie evtl. den vorhandenen schreibschutz". Wenn ich die Files über die dbox (TuxCommander oder Movieplayer) löschen will, geht es. Lösche ich die Files auf lokal an dem Rechner wo drauf aufgenomen wird, geht es auch... Nur wenn ich von nem anderen Rechner halt per Netzwerk (SMB) drauf zugreife, kann ich sie nicht löschen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit der Box zu verklicken die Files mit anderen Rechten zu schreiben oder das beim SFU irgendwie einzustellen ?
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Re: SFU / NFS / Streaming ... und Rechte..

Beitrag von MajorK »

abero hat geschrieben:So greife ich per normalen Windows Netzwerk (SMB) auf die Platte zu und hab auch volle Lese- und Schreibrechte - eigentlich. ...
Also ich tippe darauf, dass Du die "Freigabeeinstellungen" auf dem Rechner, auf dem die "Filme" liegen anpassen mußt.
Auf jeden Fall sollten Einstellungen der dbox nicht damit zusammenhaengen.

Kannst Du denn von dem Rechner, auf dem SFU laeuft, die besagten Dateien löschen?

Major K.