Sagem, Twin Monoblock, Diseqc -> leider nichts!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rvg69

Sagem, Twin Monoblock, Diseqc -> leider nichts!!!

Beitrag von rvg69 »

Hallo allerseits,
konnte nach stundenlanger Suche leider keine passende Antwort auf mein Problem finden, beschreibe es daher hier nochmal.

Es geht wieder mal um Diseqc-Einstellungen:

Habe eine Sagem dbox2 erstanden.
Ein Freund hat mir ein Image aufgespielt (BluePeer v0.9) und hat die dbox an seiner Anlage erfolgreich getestet (Multiswitch, Astra und Eutelsat gehen)
An meiner Schüssel hängt ein Maximum Twin Monoblock der mit meinem Hyundai HSS-1000 wunderbar sowohl Astra als auch Eutelsat empfängt. Die Empfangsanlage ist also definitiv richtig ausgerichtet.
Dass man bei diesem Monoblock die Diseqc-Zuordnung vertauschen muss, weiss ich (Astra=2, Eutelsat=1), und trotzdem kriege ich kein einziges Programm mit der dbox rein.

Unter der Kanalsuche habe ich die Diseqc-Einstellungen der dbox schon komplett durchprobiert, d.h. Diseqc 1.0, 1.1 und 1.2 probiert und die Diseqc-Zuordnung (Astra=2, Eutelsat=1) und sonst auch noch alle Möglichkeiten durchprobiert .... nichts!

Ich kriege einfach kein Programm rein.
Was mich besonders nervt, ist, dass sich die Diseqc-Einstellungen nach jedem Reset der Box immer wieder auf ihren alten Zustand zurückstellen.
Ist es möglich, dass das Image Probleme bei der Umschaltung der Diseqc-Zuordnung hat?
Gibt es einen Grund für dieses Verhalten?

Leider kann ich auch kein neues Image oder neue Programmlisten einspielen, weil meine LAN-Karte nicht über den "boot net" hinauskommt, habe da auch schon alles probiert, aber das ist ein anderes Thema.

Tja, ich bin langsam am verzweifeln, wer weiss was dazu??

Vielen Dank,
Ralf
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Mach trotzdem ein legales Image drauf.

siehe FAQ...