Streamen von Dbox zur PSP

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
MastaKilla1987
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 17:48

Streamen von Dbox zur PSP

Beitrag von MastaKilla1987 »

Also ich habe mir mal gedacht "Es wär doch schön wenn man Filme im Garten, aufm Klo oder sonst wo sehen könnte"

Da die PSP ja Wlan hat ist dies im grunde auch kein problem!

Also ich hab im mom nur ein Ansatz raus, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr Verbessungsansätze hätte die weiter helfen könnten!
ich muss dazu sagen hab die dbox jetzt erstmal seid 2 weeks habe deswegen bin ich auch noch nicht sone leuchte; )

Also zum thema:

Was brauchen wir?

PSP mit 1.5ver
Dbox mit vernünftigem image ;)
unseren rechner
Wlan Accespoint


Ich habs so gemacht;

Ich habe von der Dbox zum rechner gestreamt mit (Jack the grabber) dann bin ich mit meiner psp mit dem Programm (PIMP Stream) auf das File gegangen was grade aufgenommen wird (C:stream/VLC)und hab dadurch das bild auf der PSP gehabt.... das problem ist nur, dass es ja kein live stream ist und je nach dem wie schnell ihr seid verzögert sich das ganze natürlich!

Den Ansatz finde ich schonmal nicht schlecht, aber es wär schöner, wenn man direkt auf ein file gehen könnte (stream file) und dann abspielen könnte! Jetzt sieht die sache so aus, das Pimp Steam mp2 - mp4 spielt aber die box mit .ts files streamt! ein encoder für den stream wäre was feines!

Jetzt seid ihr gefragt! habt ihr andere Lösungsansätze wie man dies bewerkstelligen könnte?

MFG
Killa
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Hab da auch schon drüber nachgedacht. Ideal wäre ja streamen ohne Pc. Man bräuchte dafür ein VLC auf der PSP. Weiß nicht, ob das jemals wer dafür umbaut...
Ich stream mit dem Notebook per Wlan. Wenn das auch mit der PSP ginge, könnte man echt auf dem Klo Tv gucken. Dann noch eine Oberfläche wie VLCRape... :P
suse_rulez
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 6. September 2002, 15:32

Beitrag von suse_rulez »

Um dir den Umweg mit der Datei zu ersparen öffne auf deinem einfach den Stream direkt mit VLC (wie das geht weiß das WIKI) und aktiviere dabei die direkte Streamausgabe. Hier kannst du nun noch Kompression des Streams einstellen. Den Stream kannst du dann direkt von deinem PC öffnen - kenne mich allerdings nicht mit der PSP und dem Programm aus dass du beschreibst..
Bacwolf
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 19:29

Beitrag von Bacwolf »

Theoretisch müsste das doch auch über den I-Net Browser der PSP gehen?
Sprich dbox->PC(VLC streamausgabe)->PSP Internet-Browser

Oder kann der keine Online-Medien wiedergeben (hab momentan nur die 1.5 drauf)
Man bräuchte dafür ein VLC auf der PSP. Weiß nicht, ob das jemals wer dafür umbaut...
Daran hatte ich auch schonmal gedacht - den Source gibbet ja, man müsste ihn "eigentlich nur" durch den Compiler des PSP-SDK es jagen...? :gruebel: Oder liege ich da falsch?
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Hi, jockyw2001 hat ein Programm für die PSP geschrieben (forums.ps2dev.org), dass besagten Stream darstellt. Zwischenstation ist ein Pc auf dem VLC den Stream umcodiert für die PSP und dann live ins Netzwerk zurückschickt. Läuft auch mit NeutrinoTv als Zwischenstation.