Vorschlags / Verbesserungsliste

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
os24
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2002, 22:45

Vorschlags / Verbesserungsliste

Beitrag von os24 »

Bevor ich hier meine Liste loswerde, möchte ich erst einmal bei den Entwicklern bedanken für die fantastische Tools. Kann mir die Box gar nicht mehr ohne vorstellen. Wenn man noch an die Original-Premiere-Software denkt .... ohje ....

OK. Bitte folgende Punkte nicht als Kritik verstehen, sondern als weiteres Optimierungspotiental. Ich entwickler selber Software auf Office und SQL Basis und weiss daher die Arbeit zu würdigen.

Mein Motto: zu verbessern gibt es immer was ... :-)

und hier meine Punkte:


Web:
- In der Programmvorschau die 2. Zeile, also die Nachfolgesendung ebenfalls mit einem Link versehen zum EPG, genauso wie die akt. Sendung

- Bouqeteditor: Leerzeichen ersetzt er durch ein Plus-Zeichen. Wie schaffe ich es hier ein Leerzeichen anzugeben.

Plug-Ins:
- Bei Versionsinfos bei den Plug-Ins, nebeneinander (Spalten) stellen die installierte und die Internetversion

- bei unterschiedlichen Versionen, Einträge hervorheben ...

Msg2DBox:
- Ist die Box im Standby oder im Scart-Eingang-Modus, bestägtigt die Box trotzdem das erfolgreiche senden. Die Nachricht erscheint jedoch nicht beim Empfänger.

- Schön wäre es auch, wenn es möglich ist, einen Absender zu definieren, damit der Empfänger erkennen kann, von wem die Nachricht ist.

TuxWetter:
- Bei den WebCams wäre es schön, wenn das Bild einen Rahmen hätte, mit einer Überschrift. Die überschrift sollte den akt. Eintrag enthalten. Ähnlich beim Wetter wenn ich eine Stadt auswähle und dann einen Wochentag. Dort habe ich einen Rahmen wo in der ersten Zeile "Montag" steht und im schönen Rahmen die Wetterdaten.

Direkt-Aufnahme:
- Unterstützung für das Dateisystem CIFS Dies geht zwar teilweise aber bricht sofort nach eins, zwei sekunden wieder ab. die EPG-Datei kann er allerdings schreiben.

Teletext:
- Displayschrift von Outline auf Aril ändern? Wenn man 3 Meter weg sitzt, kann man die Zahlen nicht lesen

EMail:
- Beim Lesen nicht die Anlagen runter laden und anzeigen. Kann man nicht die eMail nur als Text, also ohne HTML-Zeug anzeigen?

- Möglichkeit mit zb rot halten, alles eMails auf einen schlag rot zu markieren (Löschenmarkierung)

- Im Display Konto-Name und die Anzahl an eMails mit der Schriftart Arial nicht Outline

Die neue EPG-Zeitschrift:
- Hier suche ich noch eine Möglichkeit, auszuwählen, welche Sender er berücksichtigen sollte und welche nicht. Zur Zeit kann man "nur" ein grobe Auswahl festlegen. zb ich empfange den Sender XXP nicht, bekomme aber sehr viele EPG-Infos über diesen Sender mit angezeigt. Das wäre Prima.

Danke schon mal vorab ... bzw. wie findet ihr die Vorschläge?