Premiere schwarz - FAQ aber schon geprüft - und nu ?

Alles eine Frage des Images
BANXX

Premiere schwarz - FAQ aber schon geprüft - und nu ?

Beitrag von BANXX »

So, ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum, hatte aber nie das Bedürfnis, mich mit einem anderen Neutrino Image auseinander zu setzen, da ich Kabel benutzer war und mir nur für Premiere das flaschen von Images usw. zu aufwändig war.

Nun bin ich umgezogen und bin nun SAT-Nutzer, habe eine neue Premiere-Karte und ne neue dbox - aber Premiere ist halt schwarz. Da ja hier nun tonnenweise FAQ (die übrigens echt informativ sind !! )zu diesem Thema existieren, habe ich die auch schon alle geprüft und kann mir derzeit nicht erklären, woran es genau liegen könnte. Ich habe versucht, den Grund einzukreisen, aber irgendwo steckt noch der Wurm. Zusammenfassend hier mal meine technischen Daten und meine Rechercheergebnisse

- 2x SAGEM dbox AVIA600er
- getestete Images: JtG_Neutrino_Komplett_2x.img und testweise 2xI_Petze_20060525 (Editiert: ja, ich weiss - ist unerwünscht !!)
- avia500v110
- avia600vb022 (auch 28 getestet)
- ucode_0014 built-in (auch _107 getestet)
- CAM-Alpha: cam_01_02_105E (auch alternative CAMD2 mit Premiere Support von Computerkern eingespielt nach /var/bin und die rechte neu gesetzt....)
- Premiere-Karte S02...

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es nur um die CAM-Alpha, oder ? Die E sollte doch die Satellitenversion sein, also müsste das passen....

Ein manuelles Beenden und Starten der CAMD2 liefert Status 5050, also angeblich nicht freigeschaltet (trotz Komplett-Abo)....
/var # killall camd2
/var # /var/bin/camd2
/var # [camd2] ca system id: 1702
[camd2] set emm caid 1702 capid 1000
[camd2] starting onid 0085 sid 000b
descramble onid: 0085 sid: 000b status: 5050
[camd2] starting onid 0085 sid 000a
descramble onid: 0085 sid: 000a status: 5050
Kann es ggf. damit zusammen hägen, dass die Karte völlig frisch und noch gar nicht aktiviert wart ? Wie lange dauert die Premiere Aktivierung einer neuen Karte normalerweise ? Das Ding ist ca. 1 Stunden am Stück drin gewesen, ich meine mich zu erinnern, dass das eigentlich nicht so lane dauert, oder ?

Ein Bootlog kann ich leider derzeit nicht auf die Schnelle liefern, mein Nullmodemkabel ist in meinen Umzugskisten verschollen...
Zuletzt geändert von BANXX am Freitag 26. Mai 2006, 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

und derzeit 2xI_Petze_20060525
Da wirst du hier nicht viele Antworten bekommen. Dein Image wird hier nicht unterstützt. Aus aktuellem Anlaß ist das auch sehr ratsam.
BANXX

Beitrag von BANXX »

Ja, weiss ich doch ! Inzwischen ist ja auch wieder JtG drauf. Hab doch nur versucht einzukreisen, wo das Problem sein könnte :roll: :oops:
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

wenn denn jetzt ein jtg-image läuft ...
descramble onid: .... status: 5050
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
Quelle: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gen_im_Log
die erklärung ist recht einfach, es liegt nur keine freischaltung vor.
böse image sollen da so sachen machen, dass frei-/abschaltsignale _nicht_ auf die karte geschrieben werden. dann passiert sowas schon mal, dass ne freischaltung ins nirvana geht.

Regloh

PS @Nirvana, sammelst du diese freischaltungen eigentlich? :P
BANXX

Beitrag von BANXX »

Regloh hat geschrieben:...
böse image sollen da so sachen machen, dass frei-/abschaltsignale _nicht_ auf die karte geschrieben werden. dann passiert sowas schon mal, dass ne freischaltung ins nirvana geht....
Und JtG macht das einwandfrei ?

Manmanman. Da sitzt man frisch umgezogen in der neuen Wohnung und will nur nebenbei ein wenig Sport gucken und schon werden 12 Stunden testen und flashen draus....

Mal gucken, ob JtG nun die Freischaltung durchlässt. :roll: :(
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

JtG-Image funktionieren sauber.
du ne passende camalpha cam_01_02_105E (hast du offenbar) und
musst die alternative camd2 (mit premiere-support) einspielen (nach /var/bin - reboot). Hast du offenbar auch.
dann anrufen und neu freischalten lassen.
Regloh

PS: die mögen neutrino nicht, also erwähn es nicht.