Kein Signal nach den Einspielen

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
andy555
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 11:19

Kein Signal nach den Einspielen

Beitrag von andy555 »

Moin!
Habe einen kabel Receiver Nokia dBox2 mit 2 Flash.
Folgendes Problem: Kein Signal nach dem Lin**x-Soft einspielen.

was ich gemacht habe:
1. Habe ihn Schreibschutz aufgehoben, mit diese Beschreibung:
Alternativ könnt ihr Pin12 eines Flashs kurz (eine Sekunde genügt völlig) mit GND verbinden.
GND könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.
Beachtet bitte dass der Kontakt wieder aufgehoben sein muss wenn ihr das Script ausführt.

Pin12 kann auch durch Loch 8 am Gehäuseboden erreicht werden.
Versichert euch bitte, dass ihr auch das richtige Loch erwischt, das Falsche kann tödlich für eure Box sein. Stochert nicht wild in der Box herum, ihr müsst den direkt unter dem Loch liegenden Lötpunkt treffen.



Dann habe ich mit dbox botmanager ein fertiges IMAGE (für kabel) eingespielt.
Ist eigentilch ohne Probleme alles gelaufen, dann habe ihn angeschlossen an Wanddose und angeschaltet, und der hat gut gestartet habe auf 1-Sender umgeschaltet und da war kein Signal auch bei anderen nichts, dann wollte ich Automatische suche machen, ging auch nicht, (0 gefunden)

Ob das von IMAGE -einspielen sowas passieren könnte oder von als ich diese oben geschriebene Methode gemacht habe?

wohne bei Hannover, bin auch für Reparatur oder für Hilfe einverstanden!

skelet@gmx.net
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Beitrag von ikarus280 »

Haste denn deine Ucodes eingespielt?
andy555
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 11:19

Beitrag von andy555 »

UCODES

ich glaube nicht!
ne...
habe nicht eingespielt

was kann ich jetzt machen?
die UCODES .. was das ist, und wo soll ich die finden was ich leider nicht, hab nur gehört das sowas gibt.
andy555
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 11:19

Beitrag von andy555 »

bevor ich ENIGMA-IMAGE eingespielt habe, machte ich noch IMAGE-AUSLESEN. Vielleicht kann ich diese ucodes aus origial image auslesen?

Wie funktioniert das, und ob darin mein Fehler lag?