Sender "zusammenfassen"?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Sender "zusammenfassen"?

Beitrag von ikarus280 »

Bei Kabel Digital gibt es ja einige Sender, die sowohl im Home-Paket, als auch im englischen Paket verfügbar sind. Die meisten davon sind in beiden Paketen identisch (bis auf die SID). 5 der Sender haben aber in beiden Paketen zwar die selbe VPID, aber unterschiedliche APIDs (da es von diesen Sendern eine deutsche Version gibt) und natürlich unterschiedliche SIDs.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, sich für diese 5 Sender selbst einen "Multi-Audio-Kanal" zu basteln, also die VPID zu nehmen und die beiden APIDs als Auswahlmöglichkeiten? TIA
Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Beitrag von Hagan »

Hallo ikarus.

Das würde mich auch interessieren.
Aufnehmen kann man das ja zumindest mit udrec schon.
Z.B. von NGC:

Code: Alles auswählen

mono udrec.exe -now -vp 229 -ap 22a -ap 234 -host aaa.bbb.ccc.ddd -o /tmp/ngc
Vorher muß man allerdings schon auf den Transponder umschalten.

Aber es wäre sicher schön, wenn das auch automatisch ginge und man per FB schon beim Ansehen zwischen den Tonspuren wechseln könnte.
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Beitrag von ikarus280 »

Interessanterweise gibt es bei mir 5 (namenlose) Kennungen für die entsprechenden 5 Sender (jeweils auf dem gleichen Transponder), wo es prinzipiell funktioniert (es sind jeweils deutsch und englisch per Option vorhanden und die VPIDs und APIDs stimmen mit denen der eigentlichen Sender überein). Allerdings muss man, um was zu sehen und zu hören, vorher auf den entsprechenden Kanal im Home- oder im englischen Paket schalten. Danach geht es, aber nur für ein paar Sekunden (IMO bis zur nächsten Kartenabfrage). Vielleicht könnte man da irgendwie ansetzen.