Dolby Digital Problem bei UPC Telekabel

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Mausi75
Neugieriger
Neugieriger

Dolby Digital Problem bei UPC Telekabel

Beitrag von Mausi75 »

Hallo,

Habe meine DBox jetzt auf Yadi 2.1.0.0 laufen und wollte eigentlich auch den Vorteil des Dolby Digital Signald ausnutzen, der von einigen Sendern ausgestrahlt wird. Die DBox habe ich mit einem LWL Kabel an meinen Verstärker angeschlossen.
Die Kables.xml habe ich auf UPC Telekabel zugeschnitten (quasi erweitert), aber ich habe nur bei einem Sender (ORF2) die Möglichkeit das AC3 Signal einzustellen, sämtlichen anderen Sender (Sat1, ORF1 usw) bieten mir keine Möglichkeit das AC3 Signal auszuwählen.

Woran könnte das liegen, dass nur ein Sender funktioniert und bei allen anderen nicht?

Habe übrigens bereits die Suchfunktion ausgequetscht und konnte leider nichts passendes finden.

Danke und Grüße
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Sender werden kein AC3 ausstahlen (evtl. nicht immer) oder werden nicht mit dem Signal ins Kabel eingespeist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Mausi75
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Mausi75 »

Komisch finde ich nur, dass es einen Sender gibt der AC3 ausgibt, obwohl einige andere es auch tun sollten.

Ich dachte es liegt vielleicht an irgendwelchen Einstellungen die ich falsch bzw gar nicht vorgenommen haben?