Xbox als NAS Gerät verwenden?

Network Attached Storage
newbie110
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 11:24

Xbox als NAS Gerät verwenden?

Beitrag von newbie110 »

Hi,

habe ein xbox, nutze diese mit dem Media Center als Streaming Server - läuft total beschissen ;( sorry

Deshalb die Frage, kann ich die xbox als NAS Gerät verwenden?

Dann noch etwas anderes, welches NAS Geräte könnt Ihr empfehlen? Welche laufen reibungslos?

Oder sollte man sich doch lieber eine Dreambox zulegen?

Vielen Dank für Eure Tips!

Ciao
Peters
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 12:09

Beitrag von Peters »

hi

hab selbst auch die dbox + mount aufnahme schon durchprobiert und auch die xbox als aufnahmeserver eingerichtet..

hat mir alles vom komfort her nicht gepasst und bin dann u.a. wegen timeshift zur 7020er dreambox

bin total begeistert, alles in einem gerät, timeshift ist klasse, keine probleme mehr mit nem 10 mbit flaschenhals

kannst es dir ja aussuchen - verkauf deine aktuelle dbox (aktuell sind die preise besonders hoch) und schaffe eine dream an, so wie ich

oder

gedulde dich noch etwas - das ide interface fuer die dbox 2 kommt bald

kostet dann 50€ und die dbox wird dadurch wesentlich aufgewertet :)

ist 'ne geldbeutel frage
newbie110
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 11:24

Beitrag von newbie110 »

timeshift bedeutet???

Aber wenn du die xbox als NFS Laufwerk mountest, dann ist das doch wie ein NAS oder?

Es gibt doch ein Linux Projekt für die xbox damit sollte dies doch gehen?
Peters
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 12:09

Beitrag von Peters »

timeshift ist zeitversetztes glotzen

für mich ist es die pinkelpause-taste

ich drücke dabei auf der dream nur kurz auf video + pause und schon haelt das laufende programm an. die dream nimmt derweil den aktuellen sender auf und wenn ich nachher weiterglotzen will, drücke ich einfach play und mache dort weiter wo ich aufgehoert habe :)

zweites szenario:

ich will am abend im freetv einen spielfilm schaun mit werbung. also merke ich mir den film zur aufnahme vor und beginne nach 15 min aufnahmezeit.

ich bin dann also 15 minuten hintendran und jedesmal wenn 5 min werbung kommen, kann ich so direkt vorspulen - auch praktisch

was die xbox angeht: es gibt ja schon einen ngrab streaming server
schau doch einfach mal unter http://www.evo-x.de/wbb2/board.php?boardid=174&sid=

klappt auch mit der aufnahme/wiedergabe, aber timeshift und hohe bitraten gehen auch damit nicht...von den 50 watt stromverbrauch als nas mal abgesehen
newbie110
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 12. Januar 2002, 11:24

Beitrag von newbie110 »

Hi,

die Dreambox kann doch das gleiche wie die dbox oder? Ich kann ein linux etc. drauf machen...

Kannst du dann auch ganz einfach die aufgenommen Sachen von der dreambox auf dvd brennen?

Welche Dreambox kannst du empfehlen?

Ciao