Hallo
Ich habe eine dbox2 mit neutrino an mein Netzwerk mit Router angeschlossen. Innerhalb meines LANs funktioniert alles einwandfrei. Jetzt würde ich gerne aus dem Internet auf meine Box zugreifen: Wie könnte ich das machen? Wenn ich die IP meines Internetzugangs habe, wie kann ich dann die Box spezifizieren und was muss ich am Router evtl. einstellen (welche ports öffnen?). Und auch wie einigermassen sicher machen?
Letzendlich würde ich gerne mit VLC und yweb an meinem Arbeitsplatz ein paar WM-Spiele im Briefmarkenformat anschauen.
Bin für tips und tricks dankbar.
Gruss
amazing
Box aus dem Internet kontrollieren
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
geh ins Setup deines Routers und forwarde den port 80 an deine Box-IP.
Aktiviere aber vorher auf jeden Fall http-authentication -> Benutzername und Paswort für die DBOX, sonst kann jeder drauf.
Dann solltest du die Box erstmal ereichen und bedienen können.
Vorausgesetzt du weist die vom provider zugeteilte IP deines Routers.
Da kannste im Router eventuell einen Dyndns client einstellen, nachdem du dir den dyndns account besorgt hast..
Ja und dann musste noch die Ports die für das Live View notwendig sind in der Firewall respektive beim Router freigeben.
Welche das sind weis ich jetzt aber nicht.
Was haste denn überhaupt für einen Router ?
Bye
PetB
geh ins Setup deines Routers und forwarde den port 80 an deine Box-IP.
Aktiviere aber vorher auf jeden Fall http-authentication -> Benutzername und Paswort für die DBOX, sonst kann jeder drauf.
Dann solltest du die Box erstmal ereichen und bedienen können.
Vorausgesetzt du weist die vom provider zugeteilte IP deines Routers.
Da kannste im Router eventuell einen Dyndns client einstellen, nachdem du dir den dyndns account besorgt hast..
Ja und dann musste noch die Ports die für das Live View notwendig sind in der Firewall respektive beim Router freigeben.
Welche das sind weis ich jetzt aber nicht.
Was haste denn überhaupt für einen Router ?
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Interessierter
Hi,
vielen Dank für die Infos. Der erste Teil hat, soweit ich das mitbekommen habe (mein Bruder hat sich in meiner Box eingeloggt, von meinem Rechner kriege ich under der IP nur meinen Router zu sehen, aber mein Bruder soll den Login für die Box bekommen haben) ganz gut geklappt.
Jetzt muss ich das noch mit den Streamen herausfinden. Wo könnte ich denn die notwendigen ports für das LiveView finden?
Danke und Gruss
amazing
vielen Dank für die Infos. Der erste Teil hat, soweit ich das mitbekommen habe (mein Bruder hat sich in meiner Box eingeloggt, von meinem Rechner kriege ich under der IP nur meinen Router zu sehen, aber mein Bruder soll den Login für die Box bekommen haben) ganz gut geklappt.
Jetzt muss ich das noch mit den Streamen herausfinden. Wo könnte ich denn die notwendigen ports für das LiveView finden?
Danke und Gruss
amazing