Erfahrungen mit VLC und Eisfair gesucht

Digital Recording
ostpreussen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 17:49

Erfahrungen mit VLC und Eisfair gesucht

Beitrag von ostpreussen »

Hallo,

habe einen Eisfair Server (350 Mhz, 64 MB Ram) normales streamen von DBox und zurück geht nur der VLC geht nicht,

er puffert zwar aber es kommt nie Bild, mich würde einfach interessieren ob die Leistung des PII nicht ausreicht oder ich etwas falsch mache

vielen Dank im Vorraus
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn Transcoding aktiv ist, wird der Rechner wohl kaum ausreichen. Bei Mpeg-PAL-Dateien sollte es ohne Transcoding aber ausreichen, so die Bandbreite des Netzwerkes der Bitrate des Videos halbwegs entspricht.

Probleme mit verschiedenen VLC-Versionen sind bekannt. VLC 0.8.0 sollte stabil sein.

cu
Jens
ostpreussen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 17:49

Beitrag von ostpreussen »

danke

am Netzwerk liegts glaub ich nicht, über PC und VLC kann ich i.o. streamen !!!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Damit war gemeint, das die Dbox nur über ein 10Mbit Halfduplex-Nic verfügt und VLCs TCP-Übertragung inkl. Overhead da schon mal ziemlich grenzwertig sein kann, z.B. bei DVD.

cu
Jens