Wer kann mir dieses Script als PlugIn umsetzen?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
DoggyDog
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 15:30

Wer kann mir dieses Script als PlugIn umsetzen?

Beitrag von DoggyDog »

Hallo !

Ich möchte gerne, dass ich folgendes Script bequem per PlugIn von meiner DBox aus starten kann :

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
#
#Asus WL-HDD per Telnet herunterfahren
#
tpipe()
{
sleep 3
echo "admin" # Benutzername
sleep 2 
echo "xxxxx" # Passwort
sleep 3 
echo "halt" # Kommando
sleep 2 
echo "exit" # Ausloggen
sleep 2
}
tpipe|telnet 192.168.0.2 # Hostname oder IP-Nummer


Leider kenne ich mich absolut nicht mit C++ aus. Wäre es für jemanden machbar, das Script als PlugIn umzusetzen? Ich bräuchte dabei kein UI oder so, es soll einfach nur das Script gestartet/ausgeführt werden, sobald man das PlugIn ausführt.

Ist das realisierbar oder benötigt das einfach zu viel Zeit zum compilieren?

Vorab vielen Dank!
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Schau mal hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte

Wenn du statt tpipe|telnet => tpipe|nc nimmst, rennt es auch auf der DBox.

Beispiel

Code: Alles auswählen

( echo "root"; sleep 1; echo "command"; ) | nc dbox 23
Gruß
mogway
DoggyDog
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 15:30

Beitrag von DoggyDog »

OK, habe es jetzt versucht, geht leider nicht. Wenn ich das Skript auswähle, geht nur ganz kurz das Auswahlfenster weg (0,5 Sek.) und dann kommt wieder das Skriptauswahlfenster...

Habe es mal anderst probiert, geht leider auch nicht (selbes prob wie oben). Hier mal das Skript:

aus.sh

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh 
# 
#Asus WL-HDD per Telnet herunterfahren 
# 
telnet 192.168.0.2 # Hostname oder IP-Nummer
sleep 3 
admin # Benutzername 
sleep 2 
admin # Passwort 
sleep 3 
halt # Kommando 
sleep 2 
exit # Ausloggen 
sleep 2 
aus.cfg

Code: Alles auswählen

type=3
name=aus
desc=aus
needfb=0
needrc=0
needvtxtpid=0
needoffsets=0
Woran liegts? CH-Mod ist richtig gesetzt, die Dateien liegen in "/var/tuxbox/plugins".

Edit:
Habs jetzt hinbekommen, die Datei waren nicht Unix-Konform.