Bildschirmanzeige an Fernseher anpassen?!?

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Booner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2002, 18:03

Bildschirmanzeige an Fernseher anpassen?!?

Beitrag von Booner »

Hei Leute,

heute ist mein Keyboard angekommen! :-)
Hab Montag diese Woche ne Emailgeschickt und schon isses da! Und das obwohl ich Kabelkunde bin! Ist das nicht fein?!? :lol:

Nun hab ich ne Frage:
Wenn ich in der Konsole rumwurschtel, dann schneidet mein Fernseher einfach die Ränder ab. Kann man das irgendwo einstellen?
Dann könnt ich auch wieder lesen was ich so eintipp! :)

Danke schon mal...

Booner

PS: Wie mans in Neutrino einstellt weiß ich!!!!
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Da wär doch ne Overlay Konsole in Neutrino nicht schlecht.

*kleinerwinkanmcclean*

Echt, als Kabelkunde. Mich haben die auch vertröstet. Was hast Du genau geschrieben?

chk
Booner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2002, 18:03

Beitrag von Booner »

Na geschrieben hab ich, dass ich Infos wg. der Tastatur will und ob und wie es die gibt... (Montag vormittag)

Dann hat mich am Nachmittag gleich einer von der Technik angerufen und mir erklährt, dass es für Kabel-Kunden noch keine gibt.
Er meinte jedoch er könne mich auf eine Warteliste setzten, sprich vormerken und ich würde die Tast. dann evtl. Ende März bekommen.

Ich nehme an, als er die Daten in den Computer getippselt hat hat er am Ende nicht den "Vormerken-Button" sondern den "Verschicken-Button" gedrückt! :-))

Probierts doch einfach aus: Lasst euch vormerken! :-)

Ist es auf anderen Fernsehern eigentlich anders? Wird da nicht soviel abgeschnitten?
ongel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 29. September 2001, 00:00

Beitrag von ongel »

Booner hat geschrieben:Ist es auf anderen Fernsehern eigentlich anders? Wird da nicht soviel abgeschnitten?
Oh doch! Bei mir fehlen ca 2 Spalten im Tuxtext. Allerdings nur wenn die Box das Bild liefert (egal ob BN oder Linux). Bei herkömmlichem Antennenempfang passt das Bild so einigermaßen.