Aufnahme bricht nach knapp 20mb ab

Digital Recording
Rubinio
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 23:24

Aufnahme bricht nach knapp 20mb ab

Beitrag von Rubinio »

Hallo,

ich habe eine Nokia 2x und benutze das aktuelle YADI mit Neutrino.

Auf meinem Rechner mit Win XP und SFU-NFS habe ich einen Ordner freigegeben mit allen möglichen Rechten. Aufnehmen scheint auf den ersten Blick wunderbar zu klappen. Die Dateien werden erstellt und der Stream füllt die Datei.

Jetzt das Problem: nach ein paar Minuten Aufnahme bricht die Aufnahme ab und ich erhalte das folgende auf der Konsole:

...
[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.start.
sh: /var/tuxbox/config/recording.start: not found
/var/tuxbox/config/recording.startfailed: No such file or directory
Record channel_id: 43700016d66 epg: 43700016d66b568, apids mode 1
PANIC: not enough space in ringbuffer, available 55471, needed 80641
[stream2file] pthreads exit code: 4294967295
...
Die Werte vom Ringbuffer available und needed schwanken jeweils max. ein paar KByte.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die recording.start und .end nicht wirklich. Die können nur ausgeführt werden um zum Beispiel die Fernbedienung zu blockieren und wieder einzuschalten.

Achja, ich denke die Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Das Verzeichnis ist gemountet, ich komme von der Box aus drauf und die Aufnahme von kurzen Sequenzen klappt problemlos.

Zu dem Fehlercode finde ich leider nichts. Weder hier im Forum, noch bei XMG noch bei google...

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr noch mehr Infos?

Danke schonmal für die Mühe! ;o)

Rubinio
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Ringpuffer

Schau mal, welcher Wert bei dir eingestellt ist. Wenn dieser zu hoch ist, geht schon mal das RAM aus. Evtl ist auch der EPG Cache zu hoch eingestellt.

Zu den EPG Einstellungen

Gruß
mogway
Rubinio
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 23:24

Beitrag von Rubinio »

Hi Mogway!

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Ringpuffer stehen auf 20, habs aber auch schon mit 40 versucht. Das hatte keinen Effekt.

Die EPG-Einstellungen kann ich nicht vornehmen... Diese Punkte fehlen bei mir einfach...

Andere Idee?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

mogway hat geschrieben:Schau mal, welcher Wert bei dir eingestellt ist. Wenn dieser zu hoch ist, geht schon mal das RAM aus. Evtl ist auch der EPG Cache zu hoch eingestellt.
Zum Thema.
Normal sind laut Top 11,5 MB frei (vorher einiges Beendet). Starte ich eine Direktaufnahme singt der Wert auf 800k. Egal wieviel Ringbuffer ich einstelle.
Die Speichernutzung von Neutrino singt aber mit weniger Ringbuffern. Und es tauchen auch keine neuen Prosesse auf die Speicher brauchen.
Wo geht der Speicher denn hin?

cu
usul