Premiere ruckelt mit yadd

dbox.feldtech.com
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Premiere ruckelt mit yadd

Beitrag von tonsel »

Ich habe die yadd bisher immer unter Linux gebootet, was immer ohne Probleme funktioniert hat. Dann habe ich den Windows-Boot-Manager ausprobiert. Beim ersten mal hat's damit auch ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich aber bei Premiere immer sehr starkes Rucken (jedes Bild steht für ca. 1 Sekunde). Beim Free-TV funktionierts ohne Probleme. Unter Linux auch. Wo könnte das Problem liegen.

System:
Windows XP bzw 98. Nokia Avia500, Kabel, Ezap
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

Was hast du denn für eine CPU im Rechner?
Hast du genügend RAM min. 64MB sollten es schon sein.
Hast du Dolby-Digital auf "ein" gestellt? Dann schalte mal auf aus.

Ciao Cruiser

Was hast du denn für ein YADD, hoffenlich ein offizielles.
Tommy.Z
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Tommy.Z »

Hää ????
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

@Tommy.Z.

Nix hää, hab schon öfter das Problem gehabt, DD ein, rumgezapt, und Bilder fangen an zu ruckeln, speziell wenn du über DD-Sender gehst.

Und wenn der Rechner zu langsam ist, kann das bei den nichtoffiziellen YADD's auch passieren, hab ich gehört.

Ciao Cruiser
Tommy.Z
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Tommy.Z »

Was soll den der Rechner mit dem Ruckeln zu tun haben?
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

Gegenfrage. Warum reagiert die Box langsamer auf Aktionen wenn Sie übers Netz gestartet wird, als wenn die aus den Flash's bootet?
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Als ich habe 2 Rechner:

1) AMD K6-300 64MB
2) AMD Duron-900 256MB

Zum streamen verwende ich immer 1) + Linux + yadd (seit 5 Monaten, ca. 130 Filme) . Dabei sind noch NIE irgendwelche Probleme aufgetreten. Bei 2) + Linux + yadd funktionierts auch - wird aber selten genutzt. Den WindowsBootManager habe ich zuerst mit 2) unter WinXP ausprobiert, da hats auch einwanfrei funktioniert. Erst beim zweiten Mal, einige Tage später gings nicht mehr. Zum Testen hab ich's dann nochmal mit 2) + Win98 probiert - ging auch nicht.

Nur als Hinweis: Ich hab 'ne Original-Karte mit Super-Paket

tonsel
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

@tonsel
Sollte ja keine anschuldigung sein, sondern evtl. Fehlerquellen sichtbar machen.
Wie hast du denn die Box am Netzwerk dran? Hub oder Crossover?
Wenn Hub 10Mbit oder 10/100 Autosense?

Ciao Cruiser
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich habe drei Varianten ausprobiert:

Crossover + 10MBit-Netzwerkkarte
Crossover + 100MBit-Netzwerkkarte
Switch + 100MBit-Netztwerkkarte

Ergebnis: Die Netzwerkverkabelung hat keinen Einfluss!
Nach meiner Überlegung kann sie auch keinen Einfluss haben, da beim TV schauen keine Netzwerkaktivität stattfindet.

Ich habe auch verschiedene Versionen der yadd und einen selbst compilierten CVS-Abzug ausprobiert -> ebenfalls kein Einfluss.

Nachdem es schon mal funktioniert hat, vermute ich das, ich versehentlich irgendwo in Windows was verstellt habe. Könnte es vielleicht sein, das beim Kopieren vom Linux-ext2-Filesystem auf NFTS iregendwas verloren gegangen ist?. Ich habe einmal übers Netzwerk (samba) kopiert und einmal habe ich unter Linux ein tar-Archiv erstellte und unter Windows wieder entpackt. (Naturlich jeweils ein yadd, die unter Linux funktioniert hat).

tonsel
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

Also wenn du aus versehen etwas verschoben haben solltetst, dann zieh dir doch noch einmal die yadd rüber, oder map doch gleich auf den samba-share, und lass das ganze mal von dort starten.

nur eine überlegung.

Ciao Cruiser
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von tonsel »

Ich hab' gerade die yadd über samba gebootet -> PW ruckelt nicht mehr

Dann hab' ich die yadd nochmal mittels tar auf den Windows-Rechner kopiert -> Jetzt gehts auch hier wieder!!!

Nachdem mir die Ursache dieses Problems immer noch nicht klar ist, bleibt mir nur zu hoffen das es nicht wieder auftritt.

tonsel