Hallo Leute,
ich habe hier mal eine generelle Frage zum Standby meiner Sagem Dbox2.
Vor etwa 2 Wochen hat es meine Premiere Smartcard gehimmelt das passierte genau in der Zeit als von Premiere die Updates für die Karten gesendet wurden.Da sich meine DBox2 aber nun normalerweise immer im DeepStandby befindet und ich die Box eigentlich nur dann starte wenn ich auch was sehen will wollte ich mal fragen ob das der Grund für den Ausfall gewesen sein kann, oder bekommt die das Update auch im Standby mit ?
Ich habe nun eine neue Karte von Premiere bekommen und wollte nun mal wissen ob mir das in Zukunft wieder passieren kann oder ob ich die Box besser immer eingeschaltet lassen sollte, denn das nächste Update kommt bestimmt.
Gruß
DonZappo
DeepStandby schlecht für Smartcard aktualisierung ?
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:22
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 6044
- Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48
Im Deep-Standy bekommt die Karte keine Daten.
Allerdings auch nicht, wenn nicht auf einen abonierten Kanal geschaltet ist.
Normalerweise bekommt die Karte die Updates aus dem Datenstrom, sobald ein abonierter Kanal eingeschaltet wird. Die Box wegen einer Karte einfach laufen zu lassen, ist also nicht nötig und nicht im Sinne des Erfinders.
cu
Jens
Allerdings auch nicht, wenn nicht auf einen abonierten Kanal geschaltet ist.
Normalerweise bekommt die Karte die Updates aus dem Datenstrom, sobald ein abonierter Kanal eingeschaltet wird. Die Box wegen einer Karte einfach laufen zu lassen, ist also nicht nötig und nicht im Sinne des Erfinders.
cu
Jens
-
- Contributor
- Beiträge: 1623
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03
Ruf die Hotline an und sag einfach das du was sehen willst wenn du dein Abo auch immer schön bezahlst. Die werden dich dann fragen was für eine Software auf der Box ist und was passiert wenn du bestimmte Tasten auf der FB drückst. Dann ist etwas Einfallsreichtum gefragt denn sobald die Hotline erkennt das keine betanova auf der Box läuft stellen die den Support ein. Dann bist du halt nicht gerade in der Nähe der Box und hast (natürlich) den Sender "Premiere Start" eingestellt. Und Karte raus rein hast du auch schon probiert und erhälst eine Meldung das die Karte für diesen Kanal nicht freigeschaltet ist.
Nach ein wenig Verhandlungsgeschick wird der Mitarbeiter extra für dich und deine Karte nochmals eine Freischaltung schicken.
Nach ein wenig Verhandlungsgeschick wird der Mitarbeiter extra für dich und deine Karte nochmals eine Freischaltung schicken.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer!
Ein toller Sommer!
-
- Developer
- Beiträge: 1475
- Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02
Seit neulich kann mann die Freischaltung vom Webserver http://www.premiere.de anfordern -- fordert aber Einloggen mit Kundennummer.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 16:22
Hey Danke, das wusste ich noch gar nicht ich hatte nämlich genau das Problem das der Supportmensch an der P.-Hotline genau wissen wollte wie die Menüs ausehen wenn ich auf die DBox-Taste drücke da konnte ich quatschen so viel ich wollte (DBox im anderen Raum u.s.w.) das hat den gar nicht interessiert, ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und die Orginal-Betanova wieder auf die Box gemacht und Tags drauf nochmal bei der Hotline angerufen bis sich dann endlich rausstellte das die Karte doch hinüber istBarf hat geschrieben:Seit neulich kann mann die Freischaltung vom Webserver http://www.premiere.de anfordern -- fordert aber Einloggen mit Kundennummer.
Ich hatte dann inzwischen wieder Neutrino drauf gemacht und jetzt ist die neue Karte endlich angekommen, aber nun wieder das gleiche Spielchen ich angerufen um die freischalten zu lassen "Die steht auf P.-Start" sach ich und er "Was kommt den wenn Sie auf OK drücken ?" ich hatte mir zum Glück die Tage mal die Alternative camd2 die bei Kartenproblemen Fehlermeldungen ausgibt, auf die Box kopiert und dem Hotliner dann erzählt da steht "Der Kanal kann mit dieser Karte nicht entschluesselt werden" er hat dann das Freischaltsignal auch gesendet und jetzt geht es wieder
Aber für die Zukunft ist das schon mal gut zu wissen das jetzt auch über die Webseite geht.
Gruß
DonZappo
-
- Contributor
- Beiträge: 1623
- Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03
-
- Interessierter
- Beiträge: 96
- Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 21:28
Wo genau kann man das? Ich hab die Funktion auf der Homepage nämlich nicht gefunden!Barf hat geschrieben:Seit neulich kann mann die Freischaltung vom Webserver http://www.premiere.de anfordern -- fordert aber Einloggen mit Kundennummer.
-
- Foren-Moderator
- Beiträge: 1119
- Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28
-
- Interessierter
- Beiträge: 96
- Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 21:28
Ok, vielen Dank!
Ich hatte das irgendwo unter "Service & Technik" gesucht. Aber auch unter "Mein Premiere" | "Mein Abo" finde ich keinen Link zu dieser Freischaltungsseite. Eine Suche nach "Freischaltung" auf der Homepage ergibt ebenfalls keine Treffer. Entweder gibt's diese Funktion offiziell schon wieder nicht mehr - die Seite selbst ist aber noch online - oder Premiere hat die Funktion mit Absicht gut versteckt.
Ich hatte das irgendwo unter "Service & Technik" gesucht. Aber auch unter "Mein Premiere" | "Mein Abo" finde ich keinen Link zu dieser Freischaltungsseite. Eine Suche nach "Freischaltung" auf der Homepage ergibt ebenfalls keine Treffer. Entweder gibt's diese Funktion offiziell schon wieder nicht mehr - die Seite selbst ist aber noch online - oder Premiere hat die Funktion mit Absicht gut versteckt.
-
- Foren-Moderator
- Beiträge: 1119
- Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28