Zielwahl bei Direkt Aufnahme

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
chris-berlin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 08:20

Zielwahl bei Direkt Aufnahme

Beitrag von chris-berlin »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei der Aufnahme via NFS unterschiedliche Ziele auszuwählen wo die Aufnahme rauf soll ?

z.B. habe ich ein NAS da kommen nur SciFi rauf und ein NFS Server mit Win da kommen die Filme von meiner Freundin rauf. Es wäre Praktisch wenn man ber der Programmierung des Timer gleich gefragt wird wo es rauf soll, also das man den einzelenen NFS Servern Namen geben kann

1. SciFi
2. Freundin

als auswahl.

Chris
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Das ist doch schon in Neutrino integriert. Du kannst beim Editieren eines Timer-Eintrags einstellen, welches Aufnahmeverzeichnis genommen werden soll. Oder habe ich dich falsch verstanden?
UEning
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 152
Registriert: Montag 6. September 2004, 18:18

Re: Zielwahl bei Direkt Aufnahme

Beitrag von UEning »

chris-berlin
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 08:20

Beitrag von chris-berlin »

Vielen Dank,
genau sowas habe ich gesucht.....

Danke

Chris
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,

aber da fehlt es doch trotzdem noch an der Möglichkeit das bei einem Timer einzustellen.
Es wird zwar in der timerd.conf der Pfad gespeichert, aber ich müsste ihn dann vorher in den Settings immer einstellen, Timer programmieren und dann wieder zurückstellen, etc.

Bzw. kann ich ja auch bei der Verzeichniswahl bei Sofortaufnahme nur den obersten Pfadteil und kein Unterverzeichnis auswählen, oder geht das mittlerweile ?
Werd ich später gleich mal schauen.

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Beitrag von det-box »

Ja sowas müsste dann mit in die Timerprogrammierung rein

Det :)
2xSagem 1xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

petb hat geschrieben:Hi,

aber da fehlt es doch trotzdem noch an der Möglichkeit das bei einem Timer einzustellen.
Funktioniert "Aufnahmeverzeichnis" in den Timereinstellungen nicht?

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Timerliste

ciao,

ChakaZulu
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

ChakaZulu hat geschrieben:
petb hat geschrieben:Hi,

aber da fehlt es doch trotzdem noch an der Möglichkeit das bei einem Timer einzustellen.
Funktioniert "Aufnahmeverzeichnis" in den Timereinstellungen nicht?

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Timerliste

ciao,

ChakaZulu
Hi,
bei meinem letzten Versuch gerade eben konnte ich nur das gemountete Verzeichnis einstellen, aber kein Unterverzeichnis darin.
Sprich ich konnte nicht blättern (Verzeichnis browsen) und nur einen meiner mountpoints selektieren.

Somit muss ich wenn ich unterschiedliche Verzeichnisse je Aufnahmetimer haben möchte, vorher unterschiedlich mounten... oder von hand die timerd ändern und box hardresetten.

Bye
PetB

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Habe genau das gleiche Problem damit (hatte das vorher nie ausprobiert)

Gerade bei Serien wäre das von Vorteil.

Könnte man nicht dabei auch gleich die Dateinahmensgebung für jeden Timer extra vergeben (oder als Auswahl machen)?

Grund ist der: Wenn man eine Serie Streamt, zB. Battlestar Galactica, dann ist der Dateinahme extrem lang da die englische Bezeichnung auch noch drannhängt und normalweise auch noch der Sendernahme + Datum und Uhrzeit. Für Serien ist aber der Sendernahme und Filmnahme uninteressant. Es reicht wenn man das Verzeichniss entsprechend bennnet. und als Filmnahme nur den Namen der Folge plus Datum und eventuell Uhrzeit (falls der Film am gleichen Tag wiederholt aufgenommen wird).

Gruß Gorcon
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Gorcon hat geschrieben:Habe genau das gleiche Problem damit (hatte das vorher nie ausprobiert)

Gerade bei Serien wäre das von Vorteil.

Könnte man nicht dabei auch gleich die Dateinahmensgebung für jeden Timer extra vergeben (oder als Auswahl machen)?

Grund ist der: Wenn man eine Serie Streamt, zB. Battlestar Galactica, dann ist der Dateinahme extrem lang da die englische Bezeichnung auch noch drannhängt und normalweise auch noch der Sendernahme + Datum und Uhrzeit. Für Serien ist aber der Sendernahme und Filmnahme uninteressant. Es reicht wenn man das Verzeichniss entsprechend bennnet. und als Filmnahme nur den Namen der Folge plus Datum und eventuell Uhrzeit (falls der Film am gleichen Tag wiederholt aufgenommen wird).

Gruß Gorcon
Hi,
sehe ich so ähnlich.
Ich würde auch gerne je Serie ein Verzeichnis anlegen und dann nur den Titel oder auchnur einen selbst gebastelten Formatstring haben.
Wie du sagst, am besten pro Timer den Formatstring abspeichern, das wärs.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

petb hat geschrieben:Hi,
sehe ich so ähnlich.
Ich würde auch gerne je Serie ein Verzeichnis anlegen und dann nur den Titel oder auchnur einen selbst gebastelten Formatstring haben.
Wie du sagst, am besten pro Timer den Formatstring abspeichern, das wärs.

Bye
PetB
Man könnte ja vieleicht aus vorgefertigten Strings einen passenden raus suchen, dann ist es leichter diesen beim Timer einzustellen und man muss nicht immer Händisch %I_%d_%t eintippen.

Gruß Gorcon
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

***push***
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

jaja, nicht so ungeduldig ;)

hab sowas mal gemacht, werde es wohl am WE fertig machen. Dann kann man vielleicht auch das Zielverzeichnis mit dem Filebrowser auswählen :o

ciao,

ChakaZulu
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

jaja, nicht so ungeduldig
:oops:
Hättest ja was schreiben können. Ich wollte nur das es nicht in Vergessenheit gerät. :wink:

Aber Cool das Du dabei gegangen bist. Danke schon mal im Vorraus. 8)

Gruß Gorcon