Hi
Und zwar hab ich ein problem mit meiner Dbox.
Es handelt sich um eine SAGEM 2xIntel
Soweit so gut.
Hab mir gedacht probierst du mal die MHC Methode aus.
Ich hab also folgendes Problem:
Die besagte dbox2 antwortet noch auf
icache
icache is on
nachdem ich dann...
setenv product? 0
eingebe und nach ca. 5 Sekunden dann "reset" eingebe fährt die dbox zwar wieder hoch....leider aber ohne DEBUG
Wenn ich die dbox2 normal starten lasse kommt irgendwann mal der BetaNova Startassistent.
Nachdem er die Empfangsqualität geprüft hat will er natürlich einen Sendersuchlauf starten.
Leider bricht dieser nach einer halben Sekunden mit folgendem Fehler ab:
Ihr Digital-Receiver hat ein Problem mit dem Betriebssystem.
Error: SAss#8
Bitte starten Sie Ihren Digital-Receiver neu.
Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann bei meinem Problem.
Greetz
http://v-mc.net/pic/test.JPG
DBox 2 Kaputt: Error SAss#8
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Du hast vergessen den Schreibschutz aufzuheben bevor du "setenv product? 0" eingegeben hast. Deswegen ist die Box nicht im debug und du hast wohl igendwas im nicht schreibgeschuetzen bereich abgeschossen.
Macht aber nichts, das bekommt man wieder hin. Starte einfach ein SW update auf der Box (wie man das notfals gewaltsam einleitet steht in der "debug ohne kurzschluss" anleitung). Dann mueste zumindest BN2.01 wieder laufen, danach kannst du dann nochmal die MHC Methode anwenden.
Bei Sagem 2xI muesste zwar durch den flashreset der Schreibschutz automatisch aufgehoben sein, aber zieh pin12 nochmal kurz auf GND bevor du das naechte mal [Enter] drueckst.
Gruss
x25
Macht aber nichts, das bekommt man wieder hin. Starte einfach ein SW update auf der Box (wie man das notfals gewaltsam einleitet steht in der "debug ohne kurzschluss" anleitung). Dann mueste zumindest BN2.01 wieder laufen, danach kannst du dann nochmal die MHC Methode anwenden.
Bei Sagem 2xI muesste zwar durch den flashreset der Schreibschutz automatisch aufgehoben sein, aber zieh pin12 nochmal kurz auf GND bevor du das naechte mal [Enter] drueckst.
Gruss
x25