Welches NAS Gerät für Dbox Streaming

Network Attached Storage
icy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 14:30

Welches NAS Gerät für Dbox Streaming

Beitrag von icy »

Hallo,


ich hab zwar hier schon einiges über die NAS Geräte gelesen, aber wirklich 100% schlau werd ich nicht draus :oops: .

Welches NAS Gerät eignet sich denn im Moment am besten zum problemlosen streamen ?

Viele Grüße
DoggyDog
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 15:30

Beitrag von DoggyDog »

Keines.

Was sich aus meiner Erfahrung (nach etwas gefrickel beim Einrichten der Firmware) relativ gut eignet, ist eine WL-HDD von Asus. Das Manko dabei ist, dass es nur 2,5" Festplatten unterstützt, dafür ist es aber klein und sehr leise, da kein Lüfter zum Betrieb benötigt wird.

Also Empfehlung No. 1 wäre ne Asus WL-HDD. Es kommen mit sicherheit von anderen Usern noch mehr Beispiele. Dann musst du entscheiden, was dir am besten gefällt.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

DoggyDog hat geschrieben:Keines.
Das sehe ich völlig anders :lol: - aber ich gehe mal davon aus, dass Du das "Keines" auf "problemloses" Streaming bezogen hattest 8) .

@ICY

Mit der Fragestellung wirst Du eher keine Antworten bekommen. DAS Gerät gibt es nicht. Was hast Du denn bisher für Erkenntnisse? Was soll das Teil letztlich wirklich können?

Hast Du Dir schon mal den Thread zur IDE-Schnittstelle angeschaut - offenbar wird damit problemloses Streamen möglich sein (hat dann aber andere Nachteile).

Gruß
rolano