Hallo,
möchte mir vielleicht ne dbox2 zulegen. Habe im Wiki gesehen dass es die dbox von unterschiedlichen Herstellern mit teilw. anderer ausstattung gibt.
Was ich vermisse ist eine Art Vor-/Nachteilliste bzw ne Empfehlung.
Ich kenn mich mit Linux gut aus und möchte, wenn ich erstmal ne dbox hab viel damit machen. Was alles weiß ich noch nicht (naja, für den Anfang mal aufnehmen und abspielen übers Netz).
Darum meine Frage:
Welche der dboxen bietet sämtliche vorhandene gimmicks?
Wenn es keine eindeutig "Beste Dbox" gibt:
Welche Vor-/Nachteile handle ich mir mit den verschiedenen Ausführungen ein?
Gruß
Alex
Kaufempfehlung: Welche Hardware?
-
- Neugieriger
Hi Alex,
ich habe mir vor kurzem eine SAGEM Box zugelegt.
habe vorher ein bisschen im Inet geleesn, und dort wurde auf die SAGEM verwiesen. Es wurde gesagt das sie sehr gut sei.
Hier im Forum habe ich auch gesehen das viele mit Ihren Nokiaboxen zufrieden sind von daher ... nur meine Meinung zur SAGEM.
Ich habe mir das YADI 2.1.0.11 installiert und bin damit voll zufrieden.
Die Aufnahme auf PC funktioniert perfekt (Direktaufnahme mit EPG Daten) füre ich per NFS durch.
Bisher hatte ich noch keine Performanceprobleme. (Kiene Ruckler oder stottern beim Sound)
Stream vom I-Net bzw vom PC-> Box funktioniert auch.
Das Bilderbetrchten auch(bei Großen Bildern dauert das laden allerdings etwas länger)
MP3 Wiedergabe funktioniert auch.
Fazit : Alle bis jetzt gemachten änderungen und Test funktionierten ohne Probleme. kann ich also nur Empfehlen.
Wenn du eine günstige Box haben willst, schau bei E-Bay da gibts SAGEM Boxen mit 12 Monaten Garantie und 14 Tage rückgaberecht ab 1€ (Meine habe ich für69 bekommen *freu*)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ... wenn du noch fragen hast frag einfach .
Gruß Cyber
ich habe mir vor kurzem eine SAGEM Box zugelegt.
habe vorher ein bisschen im Inet geleesn, und dort wurde auf die SAGEM verwiesen. Es wurde gesagt das sie sehr gut sei.
Hier im Forum habe ich auch gesehen das viele mit Ihren Nokiaboxen zufrieden sind von daher ... nur meine Meinung zur SAGEM.
Ich habe mir das YADI 2.1.0.11 installiert und bin damit voll zufrieden.
Die Aufnahme auf PC funktioniert perfekt (Direktaufnahme mit EPG Daten) füre ich per NFS durch.
Bisher hatte ich noch keine Performanceprobleme. (Kiene Ruckler oder stottern beim Sound)
Stream vom I-Net bzw vom PC-> Box funktioniert auch.
Das Bilderbetrchten auch(bei Großen Bildern dauert das laden allerdings etwas länger)
MP3 Wiedergabe funktioniert auch.
Fazit : Alle bis jetzt gemachten änderungen und Test funktionierten ohne Probleme. kann ich also nur Empfehlen.
Wenn du eine günstige Box haben willst, schau bei E-Bay da gibts SAGEM Boxen mit 12 Monaten Garantie und 14 Tage rückgaberecht ab 1€ (Meine habe ich für69 bekommen *freu*)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ... wenn du noch fragen hast frag einfach .
Gruß Cyber
-
- Tuxboxer
Hier sind die Unterschiede doch aufgelistet: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Unterschiede
Generell ist auch dieser Artikel zum Einstieg empfehlenswert: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _einer_Box
cu
Jens
Generell ist auch dieser Artikel zum Einstieg empfehlenswert: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _einer_Box
cu
Jens
@cyberfauli
Hi, das hört sich gut an. Vor allem da die Sagembox laut Wiki auf 64MB erweiterbar ist ...
Hast du deine Box fertig umgebaut gekauft oder alles selbst gemacht?
Was für ne Netzwerkkonstellation hast du mit deinem NFS und hast du die Netzwerkkarte oder sowas umstellen müssen damits flüssig läuft?
Ich scheue mich nicht dem Umbau selbst zu machen. Aber es gibt irgendwie mehr günstige schon umgebaut als günstige jungfräuliche ...
Wie wichtig ist das mit den Ucodes?
Wie ehe ich sicher dass ich keine Sagembox mit nur 8MB erwische ("Die Sagem DBox2 ist das einzige Modell bei dem es Boxen mit nur einem 8MB Intel Flashbaustein gibt.")? Oder waren das nur die ersten Entwickler-Boxen?
Hab jetzt doch ne günstige jungfräuliche sagem gefunden: http://cgi.ebay.de/Sagem-DBOX2-AVIA600- ... dZViewItem
Aber die scheint eine etwas seltsame Fernbedienung zu haben?
[update]
okay, bei genauerem hinschauen sieht man dass die fernbedinung nicht grau ist sondern nochmals in karton eingepackt ist.
Gruß
Alex
Hi, das hört sich gut an. Vor allem da die Sagembox laut Wiki auf 64MB erweiterbar ist ...
Hast du deine Box fertig umgebaut gekauft oder alles selbst gemacht?
Was für ne Netzwerkkonstellation hast du mit deinem NFS und hast du die Netzwerkkarte oder sowas umstellen müssen damits flüssig läuft?
Ich scheue mich nicht dem Umbau selbst zu machen. Aber es gibt irgendwie mehr günstige schon umgebaut als günstige jungfräuliche ...
Wie wichtig ist das mit den Ucodes?
Wie ehe ich sicher dass ich keine Sagembox mit nur 8MB erwische ("Die Sagem DBox2 ist das einzige Modell bei dem es Boxen mit nur einem 8MB Intel Flashbaustein gibt.")? Oder waren das nur die ersten Entwickler-Boxen?
Hab jetzt doch ne günstige jungfräuliche sagem gefunden: http://cgi.ebay.de/Sagem-DBOX2-AVIA600- ... dZViewItem
Aber die scheint eine etwas seltsame Fernbedienung zu haben?
[update]
okay, bei genauerem hinschauen sieht man dass die fernbedinung nicht grau ist sondern nochmals in karton eingepackt ist.
Gruß
Alex
-
- Semiprofi
Sehr wichtig. Ohne zeigt die Box nur ein grünes Bild, funktioniert also nicht. Legal sind die Ucodes nirgends zu bekommen, es sei denn, man extrahiert sie aus dem eigenen Betanova-Image, für das man ja eine Lizenz hat.Wie wichtig ist das mit den Ucodes?
Du verwechselst Flash und RAM. Keine Box hat mehr als 8MB Flash-Speicher. Bei einigen Sagem-Boxen stecken diese 8MB in einem einzigen Baustein, bei allen anderen Boxen sind sie auf zwei Bausteine zu 4MB aufgeteilt. Daher kommen die Imagebezeichnungen 2x und 1x.Wie ehe ich sicher dass ich keine Sagembox mit nur 8MB erwische
-
- Einsteiger