Treiber für Systemkomponenten - Sendersuchlauf

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Raini80
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 21:01

Treiber für Systemkomponenten - Sendersuchlauf

Beitrag von Raini80 »

Hallo!

Woran liegt es eigentlich, dass bei Ucode/Avia/Cam-Alpha Kombination bei Sagem kabelboxen bez automatischem Sendersuchlauf funktioniert und bei Nokia 2xIntel nicht? Gibt es da keine ausgelesenen Ucodes, die funzen oder ist das ein ganz anderes Problem? habe gehört, dass der ves1820-treiber da mitschuld sein soll?
Ich habe mich vor 2 ajhren schon mal vergeblich damit auseinandergesetzt, bis ich die Frequenzen manuell eingegeben habe, jetzt habe ich aber ein neues Image aufgespielt und will das das automatisch suchen passt..
Verwende jetzt die aktuellen Ucodes, welche auch passen dürften laut eurer Beschreibung auf der tuxbox-page.
Bei meinem Kabelanbieter is es halt so, dass die manuelle Eingabe auch nur dann passt, wenn ich die Modulation? nicht auf 6900 stelle sondern auf z.b 6899 oder 6901. Der kabelguy allerdings meinte, dass die box (er meinte die originale) alle sender findet.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Bei Nokias hab ich die besten Erfahrungen gemacht mit: HW_Sections aus, interne Ucode.bin 014. Manche schwören hier auch auf die Betanova Ucode.bin 107, wieder andere auf die 001a - da kommt es wohl drauf an, was für Hardware-Revisionen verbaut sind.

Zu erwähnen ist wohl noch, das sich das auf nicht manipulierte aktuelle CVS-Images bezieht. Alles, was da sonst noch so an Camds lustig eingespielt wird, könnte sich da u.U. negativ auswirken.

Bei mir funktioniert sowohl die manuelle automatische Kanalsuche, als auch die automatische (Sectionsscan) hervorragend (innerhalb des Unsinns, den mein Provider da so an Müll durch das Kabel jagt).

cu
Jens
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Hat nicht mit manipolierte Images zu tun, der ves1820 hat einen Bug mit inversion und funktioniert deswegen nicht bei jedem Kabelanbieter.

Homar hatte damals einen alternativen gebaut der funktioniert, aber leider hat der die Sourcen nicht mehr und damals durfte oder wollte er ihn nicht einchecken weil dieser nicht dvb konform war(habe ich zumindest so gelesen).
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

im yadi bzw. aktuellen jtg-image kann dieser alternative nokia kabeltreiber aktiviert werden. ich kenne ein kabelnetz, da ist er sogar zwingend nötig, um eine nokia box nutzen zu können.
Regloh
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Ich nutze nur den alternativen, warum sollte ich ein Modul in ein Image packen welches nicht läuft wenn ich doch eine alternative habe. :D