Filme vom PC auf DBOX Schauen ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
MalZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 21:38

Filme vom PC auf DBOX Schauen ?

Beitrag von MalZ »

Hi,

Ich bin ein absoluter Neuling was den umgang mit einer DBOX angeht.

Mein Anliegen :

Ich würde gern die DBOX mit meinem Netzwerk verbinden, habe auf meinem Server einige Movies liegen die ich gern im Wohnzimmer auf dem Fernseher sehen würde.

Zusätzlich würde ich gern Filme etc aufnehmen und auf dem Server ablegen.

Gibts da ne gute anleitung für ? kann mir wer helfen ? habs mit der suche versucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe bisher VLC auf dem Server installiert und mal nen movie als stream gestartet, kann von nem andren pc über http://192.168....:8080 drauf zu greifen nur mit der dbox klappts irgendwie nicht :/.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Also dann mal eine nette Ansammlung von Links, die Dich klarer sehen lassen:

VLC: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC
Movieplayer: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Movieplayer

Zum Thema Aufnahme:
Zur Aufnahme gibt es verschiedene Wege. Praktisch und per Movieplayer wiederzugeben, die Direktaufnahme: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Direktaufnahme - zuverlässig funktioniert das aber nur mit einem NFS-Server. Für Windows gibt es da SFU: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU

Eine andere Möglichkeit ist das Streamen via Udrec: http://haraldmaiss.de
Hierfür gibt es auch einige Guis, wie JackTheGrabber, Dboxwinserver, Simplegrab, MovieguideManager, ... oder für Linux z.B. die UdrecSuite - Einführung und weiterführende Links gibt es dazu unter http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

cu
Jens
MalZ
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 21:38

Beitrag von MalZ »

Hey Super werds mal ausprobieren kam bisher noch net dazu.

Schonmal Vielen Dank