Sectionsd epg_dir Erweiterung

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Innuendo
Einsteiger
Einsteiger

Sectionsd epg_dir Erweiterung

Beitrag von Innuendo »

Tach Ihrs,

ich habe heute mal mit der Funktion epf_dir herumgespielt. Als Pfad habe ich einen Mountpoint auf eine SD Karte im MMC Modul angegeben.

Folgendes ist mir aufgefallen:
1. über die Menü Funktion CFilebrowser kann man den Pfad nicht mehr löschen. Einmal für EPG_DIR was eingetragen, läßt sich dieser übers Menü nur noch ändern, aber die Funktion EPG_DIR nicht mehr ausschalten.
2. Das Herunterfahren dauert sehr lange, auch nach nur kurzer Laufzeit. Es sollte ein Hinweis (auf TV oder LCD) erscheinen, dass die Box noch speichert. Sonst machen ungeduldige User ein Reset oder zieht den Stecker. Dann sind die EPG Daten öfters unbrauchbar und die Box startet mit /tmp/sectionsd.sock Connection refused und gar kein EPG wird angezeigt.
3. Exitrun wird offensichtlich zweimal durchlaufen - beim ersten Mal wird write_si durchlaufen und Mute eingeschaltet. Beim zweiten Durchlauf kurz bevor die Box dann ausschaltet, wird Mute wieder ausgeschaltet und es kommt nochmal kurz der Ton.

Frage
Kann die Funktion EPG_DIR in den housekeeping thread mit eingepflegt werden? Wenn regelmäßig kleine (oder kleinere) EPG Paket ins Speicherziel geschrieben werden, könnte die Dauer Shutdown vlt ordentlich verkürzt werden. Über die index.xml weißt man ja, welche events bereits weggespeichert wurden.

regards
Innu
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

An der Stelle nochmal meinen Request: Es wäre wirklich schön wenn man das schreiben der EPG Daten abschalten könnte ohne auf das lesen zu verzichten.

(Evtl. ist das ja nicht so kompleziert und jemand hat Lust das mit reinzupacken wenn er schonmal daran bastelt)

cu
usul
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

An der Stelle nochmal meinen Request: Es wäre wirklich schön wenn man das schreiben der EPG Daten abschalten könnte ohne auf das lesen zu verzichten.
dazu brauchste nur eine zusätzliche funktion im neutrino.cpp einbauen.

-einmal aus=0(egal, was in epg_dir steht)
-einmal als server=1(speichern und lesen)
-einmal nur als client=2(nur lesen)

zudem könnte mal eine zusätzliche unabhängige reboot funktion ohne epgspeicheung mit einbauen.

ich kann ja mal was zusammenklimpern :)
die epg-sachen hab ich ja schon aus der neutrino.conf raus in eine eigene config gespeichert.
|Insane|
Interessierter
Interessierter

Beitrag von |Insane| »

Hi,

an dem paramter musste ich natürlich auch direkt rumspielen. Und mir ist das gleiche aufgefallen wie Innuendo. Nach einer längeren laufzeit braucht die paar Minuten bis sie runterfährt. Und beim starten dauert es relative lange bis die info es geladen sind.