Updates für das Komplettimage

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
by-the-way

Updates für das Komplettimage

Beitrag von by-the-way »

Hallo,

ich habe mich zum ersten Mal an das Aufspielen eines Images (YADI 2.1.0.0 - Neutrino) auf eine DBox (Nokia, 2x, Kabel) herangewagt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten das Teil zum Laufen gebracht.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es zu diesem Image offensichtlich Updates gibt (2.1.0.1 bis 2.1.0.11) habe aber, bevor ich mich an eine Aktualisierung wage, folgende Frage an euch: Ist es richtig, dass diese Updates vom Zyklus her zum Komplettimage gehören das ich auf meine Box aufgespielt habe?

Und stimmt es, dass diese Updates nur über die Softwareaktualisierung der Box eingespielt werden können?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Grüße
btw
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Nein, um Releases über 2.1.0.3 einspielen zu können sollte besser erst das 2.1.0.3 (das ist ein Komplettimage) eingespielt werden. Dann direkt das 2.1.0.11 (oder welches auch immer) drauf.

Zur Softwareaktualisierung kann ich nicht viel sagen, die nutze ich nicht. Wenn Du dein MTD-Update per FTP nach /tmp auf der Box schiebst kannst Du die Expertenfunktion im Neutrino nutzen - das Update auf 2.1.0.11 (ausgehend von 2.1.0.3) mittels des Enigma-Internetupdates hat bei mir am Wochenende noch ohne Probleme funktioniert.