Hallo,
ich habe meine Dbox2 via NFS-Mount an einen Rechner angebunden.
Das Aufzeichnen und Wiedergeben der Aufnahmen funktioniert fehlerfrei und ohne Unterbrechungen.
Bei Aufnahmen, die ich über den Timer eingegeben habe, wird
die Aufzeichnung jedoch immer wieder beim Erreichen einer .ts Dateigrösse von 2147 MB beendet. Die Dbox läuft danach normal weiter und wird auch in den Standby-Betrieb geschaltet.
Wie kann man die max. Dateigrösse ändern? Habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Die max Dateigrösse bei der Direkaufzeichnung habe ich bereits auf 8192 MB erhöht, dass scheint aber hier keine Auswirkungen zu haben.
Mein Image ist ein Yadi 2.1.0.11
Als NFS-Server verwende ich den TrueGrid NFS-Server, der unter einem Windows2003 Server mit NTFS Partition läuft.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Vielen Dank
Norbert
Aufnahme stoppt bei 2 GB
-
- Klöppelliese
-
Danke für den Tipp..lag wirklich am TrueGrid...hab jetzt SFU NFS Server installiert und keine Probleme mehr mit der Dateigrösse.Liontamer hat geschrieben:Kann sein, dass mit TrueGrid nur Dateien bis 2GB unterstützt werden.
Stell einfach auf der dbox einen Wert <2GB ein, dann werden die Dateien gesplittet. Verlust hast du dadurch nicht.
Hab auch in der Dbox den Wert für die maximale Dateigrösse auf 0 gesetzt. Damit splittet er auch nicht.
-
- Einsteiger
Ja TrueGrid ist nur ein NFS2 Server. Der kann nicht mehr als 2GB umgehen. Setzt einfach die Max. Dateigröße auf 2000 und dann läuft er sehr gut.
Die einzelnen Datei kannst du dann bei Demux mit ProjectX direkt wieder zusammenfügen.
Die einzelnen Datei kannst du dann bei Demux mit ProjectX direkt wieder zusammenfügen.
Sagem 1xIntel(Sat) mit avia600vb028
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/
Werbung:
Wer das kennt ist selber Schuld! http://wiki.tuxbox.org/