Also ich beobachte dieses Phänomen jetzt schon eine geraume Weile. Ich benutze eine Sagem Cable DBox mit single Chip, habe einen Kabelanschluss bei EWT und einen KDG Vertrag. Allerdings macht in letzter Zeit das Ansehen auf den Sendern keinen Spaß mehr.
Zum einen hab ich beim reinen Ansehen auf der Box, entweder Bildfehler (Artefakte), oder das Bild Stockt, der Sender geht sehr oft nicht, Tonaussetzter (bei "EuroNews" z.B.) oder was auch immer.
Das Probem ist, es bleibt nicht nur bei den Sendern (sprich FreeTV, Öffentlich Rechtlichen), PayTV ist davon nur so übersät. Aufnahmen via JtG sind teilweise unter aller Kanone (Earth2 macht keinen Spaß, und Andromeda so auch nicht).
Die "besten" Phänomene:
- JtG nimmt auf, aber nach der Aufnahme ist nichts auf der Festplatte bis auf eine EPG txt Datei
- JtG nimmt auf, mitten im Opening springt er an's Ende der Episode, spielt noch 1-2 min dann kommt das Ending
- JtG nimmt anstelle von programmierten 60min (plus 7min nachlauf und 3 min vorlauf) nur 30min auf
- JtG nimmt haufenweise Bild- und Tonfehler auf.
Da ich die neueste Version von JtG, UDREC und gerade eben das neueste Mtd von Yadi aufgespielt habe (sonst hätten gar keine Sender funktioniert), denke ich nicht, das dies also an den Images oder gar JtG liegt. Das Dumme ist nur, nach dem Mtd Update sind die Bildfehler immer schlimmer geworden. Jetzt sind die BIldfehler teilweise so, als habe ich eine DBox an einem Satteliten angeschlossen, der schlecht eingestellt ist, oder aber das Wetter schlecht ist.
Meine Frage nun an euch. Habt ihr (Raum Franken eventuell) ähnliche Probleme? Liegt das momentan nur an KDG oder ist EWT dran Schuld? Wird bei EWT/KDG der Stream umgestellt (auf q2nochwengwas, hab ich mal wo anders gelesen) und die Sagem Box verschluckt sich nun?
Ich möchte einfach nur hinter den Fehler kommen. Digitales Fernsehen gut und schön, aber wenn es nun schon Fehler im Kabelnetz als wie bei DVB-T bekommt, dann macht das echt keinen Spaß mehr. Besonders kein payTV.
*Anm: Ich habe versucht sowohl den Support von EWT als auch KDG zu erreichen. Entweder geht nie einer ran, oder die Leitungen sind besetzt und man soll später wieder anrufen - also entweder gibts momentan derbe Probleme, oder die Firmen interessieren sich einfach nicht für ihre Kunden*
Bin das nur ich, ist KDG momentan fehlerhaft (Sagem D-Box)?
-
- Interessierter