Moin zusammen,
hab mit meiner Nokia Dbox2 mit Neutrino Image vom 7.7.06 und nem WIN XP SP2 Rechner mit MS SFU folgendes Problem:
SFU nach http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/NFS:SFU als Admin installiert und versucht eine NFS Freigabe zu mounten mit dem Effekt, dass ich im nfssvr.log auszugsweise folgenden Eintrag sehe:
08-25-2006 15:04:29 MOUNT FAILURE 192.168.100.2 F:\Aufnahmen
- FW & AV von NIS 2004 deaktiviert
- Freigaben und Rechte sind m.E. ok
- Dienste werden gestartet
- Macht auch keinen Unterschied ob ich auf der Box das NFS-Share der Windows Kiste mit oder ohne führendem / anspreche oder den Admin oder root beim Benutzer angebe.
- Der dBoxwinsrv funkt, an der Kommunikation kanns also m.E. auch nicht liegen.
Muß ich noch andere Einstellungen auf der Box oder Win vornehmen (NFS auf Box oder WIN aktivieren, anderes Encoding, ... whatever)?
Danke für evtl. Hinweise.
Merci.
Michael
Problem mit NFS Mount
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Jens,
danke für Deine Antwort.
Bin die Anleitung x-Mal Schritt für Schritt durch und hab mittlerweile drei große Fragezeichen im Gesicht... Bringt es evtl. was wenn ich die Screenshots poste?
Grüße und Danke!
Michael
danke für Deine Antwort.
Deinstallieren mit reboot hat nix gebracht.Bei manchen Firewalls reicht deaktivieren nicht aus.
Yepp, Administrator hat ein Kennwort, nicht zuletzt damit meine Kiddies da nicht rumwerkeln ;-) Andere User gibts nicht.Haben der User "Administrator" (nicht irgendein User, der Administrator ist) und alle anderen User ein Paßwort?
Genau laut Anleitung. Wenn ich den Admin und root neu mappen will kommt auch die Meldung, dass diese User bereits gemappt sind. Sollte also gefunkt haben.Usermapping gemacht?
Petz e vom 7.7.06. mit dem root update.Was genau ist das für ein Image?
Bin die Anleitung x-Mal Schritt für Schritt durch und hab mittlerweile drei große Fragezeichen im Gesicht... Bringt es evtl. was wenn ich die Screenshots poste?
Grüße und Danke!
Michael
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Hallo MTM,
au Backe, ok, jetzt nicht drei sondern vier große Fragezeichen im Gesicht....
Bitte wie unterscheide ich ein legales und ein illegales Image? Es ist mir nicht bewußt, dass ich durch das Löschen des Betanova (oder so ähnlich) was illegales gemacht habe?! Ich hab kein Verlangen nach irgendwelchem Ärger. Die GEZ nevt schon genug obwohl meine Frau fleißig zahlt.
Gruß und Sorry,
Michael
au Backe, ok, jetzt nicht drei sondern vier große Fragezeichen im Gesicht....
Bitte wie unterscheide ich ein legales und ein illegales Image? Es ist mir nicht bewußt, dass ich durch das Löschen des Betanova (oder so ähnlich) was illegales gemacht habe?! Ich hab kein Verlangen nach irgendwelchem Ärger. Die GEZ nevt schon genug obwohl meine Frau fleißig zahlt.
Gruß und Sorry,
Michael
-
- Foren-Moderator
Hallo,
nicht das löschen der BN war illegal, sondern das aufspielen dieses Images.
Siehe: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
MfG,
MTM.
nicht das löschen der BN war illegal, sondern das aufspielen dieses Images.
Siehe: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
Hallo,
ok, ich glaub ich habs ansatzweise verstanden.
Analog gesehen:
Ich hol mir auf dem grauen Markt für meine 1100er nen neuen Steuerchip resp. laß mir eine neue SW flashen und geh danach zur Niederlassung und beschwer mich weil die Kiste mit dem neuen Steuerchip zwar 10PS mehr hat aber dafür Zündaussetzer.
Ich flash mir nachher eins der Images und probiers nochmal.
Sorry und Danke,
Michael
ok, ich glaub ich habs ansatzweise verstanden.
Analog gesehen:
Ich hol mir auf dem grauen Markt für meine 1100er nen neuen Steuerchip resp. laß mir eine neue SW flashen und geh danach zur Niederlassung und beschwer mich weil die Kiste mit dem neuen Steuerchip zwar 10PS mehr hat aber dafür Zündaussetzer.
Ich flash mir nachher eins der Images und probiers nochmal.
Sorry und Danke,
Michael