[Vorschlag] Movieplayer: Sprung zu bestimmter Zeit

Digital Recording
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

[Vorschlag] Movieplayer: Sprung zu bestimmter Zeit

Beitrag von Jojojoxx »

Hallo!

Ich selber habe nicht das Wissen um meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, möchte aber dennoch diese Idee an die Entwickler weitergeben, vielleicht findet sich ja jemand, den es interessiert.

Und zwar kann man ja bei der Wiedergabe einer Datei via VLC mit den Tasten 1,3,4,6,7,9 im Film hin und her springen. Wie wäre es, wenn man eine Funktion einbaut, bei der ein Fenster kommt wo eine Zeiteingabe möglich ist, z.b. "Springe zu: 40:00", so springt der Film automatisch an die 40. Minute.
Was haltet ihr davon?
Danke euch!

mfg

Jojo
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Das Problem ist, daß die TS-Datei keine Zeitinformation enthält. Da der Videostream eine variable Datenrate hat, ist es unmöglich, zu sagen, an welcher Dateiposition sich die 40. Minute befindet.

Du wirst feststellen, daß auch die Sprungfunktion nicht exakt arbeitet.
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Hi!

Das ist mir bewusst. Aber ich spiele auch sehr viele andere Videodateien ab, die nicht Aufnahmen von der Dbox sind. Also z.B. *.Avi Dateien mit konstanter Bitrate und da funktioniert die Sprungfunktion und Anzeige der Restzeit sehr genau und zuverlässig.

mg

Jojo
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ups, du redest von VLC? Sag das doch! Davon hab ich nämlich gar keine Ahnung. :D