Wo gehen die Aufnahmefiles hin?!

to stream or not to stream
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Wo gehen die Aufnahmefiles hin?!

Beitrag von MAS3507 »

Wenn ich aufnehme rattert die Platte mächtig rum. Ich habe eine mit nur 15 GB, älteres Modell also und da halte ich das mal für relativ normal dass die Radau macht, ist ja auch nur zum Testen. Aber als Aufnahmeverzeichnis habe ich /HDD eingestellt und es scheint als würde er aufzeichnen. Hinterher kann ich aber nichts in diesem Verzeichnis finden. Wozu ist eigentlich ein darin vorhandener leerer Lost&Found Ordner gut?

Wenn ich per FTP MP3s in das /HDD Verzeichnis kopiere werden sie einwandfrei abgelegt und ich kann sie dann auch von der Box aus abspielen.

Bei der Aufnahme kommt folgendes im Log:

[neutrino] no file /var/tuxbox/config/recording.start was found
Record channel_id: 20085000a epg: 20085000a5f8a, apids 0x0 mode 1
SPTS, queue 0 extended.
fsk:0, Genre:16, Dauer: 95
Stop
[stream2file] pthreads exit code: 1
PES, queue 0 normal.
[neutrino] no file /var/tuxbox/config/recording.end was found
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable


Liegts an der recording.start? Wo sollte die sein und wie kann es kommen dass die bei mir evtl nicht da ist?

Als Image verwende ich übrigens das gestern heruntergeladene JtG Image.
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

Hi

Die recodring.start musst du dir erstellen wenn du die benutzen willst.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... e_abfangen

Die meldung ist normal.

Gruß Michael
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

PES, queue 0 normal.
Du musst bei Deiner Box den SPTS-Mode einschalten.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Du siehst die Files wenn Du den Filter im Filebrowser ausschaltest (blau glaube ich) oder mal mit dem Commander in die /hdd schaust. Abspielen kannst Du die Files jedoch nicht - das geht nur wenn Du im SPTS Modus aufgenommen hättest. Wenn es immens wichtige aufnahmen sind, kannst Du sie auf den PC ziehen und mit Wingrab muxxen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Beitrag von MAS3507 »

Danke für alle Antworten, jetzt bin ich schlauer und es geht.

Auf die recording.start kann ich dann ja verzichten wenn das nur ein Skript ist was ich nicht brauche.

Die Sache mit dem SPTS war es. Gibts da nicht irgendwo ein Howto wenn man ne Platte neu in der Box hat? Die Erklärung im Wiki zu SPTS erklärt ja alles, aber ich hatte halt keine Ahnung dass es sowas gibt. Im IDE-Interface Artikel in der Wiki steht davon nichts, und in der Einbau- und Konfigurationsanleitung auf hallenberg.com auch nicht. Aber das ist wohl eher ne Frage der Zeit bis sich das alles mal eingespielt hat und jemand der wirklich Ahnung davon hat eine relativ vollständige Anleitung schreibt.

Wiso die Files nicht sichtbar waren: In der Box waren sie natürlich nicht sichtbar weil sie zwar da waren, aber eben nicht abspielbar vom Mediaplayer und somit ausgefiltert wurden. Auf die Idee den Filter abzuschalten bin ich auch schon gekommen, aber ich fands sinnlos, weil im Total Commander auch keine Files im /HDD waren, mit diesem hatte ich nämlich auch schon nachgeschaut. Das Problem scheint beim Commander zu sein, dass er sich nicht aktualisiert. Ich war schon während der Aufnahme eingeloggt und musste mich erstmal ausloggen und wieder einloggen um es angezeigt zu bekommen. Wahrscheinlich gibts da auch irgendwo was zum aktualisieren, muss ich mal sehn.

Die Festplatte macht jetzt auch wesentlich weniger Radau, was für mich auch Sinn macht, weil sie ja jetzt nur noch eine TS Datei schreibt und nicht 2 oder mehr getrennte Audio und Video Dateien zwischen denen der Schreib/Lesekof laufend hin- und herfahren muss.

Jetzt geht auf jeden Fall alles und ich bedanke mich nochmal für die Hilfe!

Hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich nen extra Thread aufgemacht hab deswegen, aber vielleicht hilft es ja auch jemand anders der in der gleichen Situation ist. Und lesen von solchen Threads bildet ja auch immer. Sofern es die richtigen sind und man den Überblick bewahrt wirklich das zu finden was man sucht bei Millionen von Beiträgen hier und viel zu vielen Ergebnissen bei ner Suche. Vor allem wenn man nichtmal weis wonach man eigentlich genau sucht, Stichwort SPTS...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ich meinte nicht den Windows commander (dort ist aktualisieren STRG+r) sondern den Tuxcom (blaues Menü)

"Schreiben in Datei" (NFS Mount oder HD) funktionierte schon immer nur im SPTS. Wenn Du eine Platte über NFS mountest ist es für das System ja so als ob die Platte physich in der Box wäre. Mit dem IDE ist sie jetzt wirklich pysisch in der Box. Daher ändert sich im grundsätzlichen Vorgehen nichts
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich denke nicht, dass Du auf die Recording-Skripte verzichten kannst, so habe ich das Geruckle in den Griff bekommen.

Zum Total-Commander:

Verzeichnisse über FTP-Verbindungen werden nicht automatisch aktualisiert. Deswegen brauchst Du den Commander aber nicht neu starten. Zum Aktualisieren genügt es, auf das blaue Symbol oben links zu klicken.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: