Sagem DBOX2 komplett säubern und neu Flashen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Compyfox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 03:51

Sagem DBOX2 komplett säubern und neu Flashen

Beitrag von Compyfox »

Mal was leichtes für euch (hoffe ich).


Ich hab schon seit längeren das Gefühl das meine dbox zugemüllt ist mit Kram von vorhergehenden Images und noch von meinem Vorgänger. Der Startscreen (wo er IPs etc anzeigt) sagt mir auch "Illegales Image", obwohl ich Yadi 2.1.0.11 drauf habe, ohne emus oder sonst was.


Meine Frage nun... wie mach ich die Box so Platt (ucodes gespeichert versteht sich), das weder camd2, emus oder gar das startlogo des vorhergehenden Images drauf ist. Ich habe immer noch das JtG Startimage, während mein Bruder das von AndiW hat, obwohl er mittlerweile auch Neutrino drauf hat. Und vor allen, wie bekomme ich dann Yadi wieder neu drauf.


Kann ich das alles via LAN machen? Oder brauche ich dafür ein Nullmodemkabel? Ein paar Hilfestellungen wären Nett. Danke.


PS:
Danach sollte allerdings wieder eine PayTV Karte (offiziell versteht sich) von EWT/KDG funktionieren. Bei Yadi denke ich aber gibts keine Probleme.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Komplettimage einspielen, nur Dateien in das Image kopieren, von denen Du weißt, wozu sie gut sind. Am besten nur die Ucodes.

Das mit dem PayTV: Alle offiziellen Images sind da identisch - aus der Camd2 im CVS (die im Image dann in /bin liegt und default gestartet wird) sind die Providercodes von Premiere entfernt worden. Und dies läßt sich in allen offiziellen Images mit der Camd2 von Computer-kern.de "beheben".

Thema Nullmodemkabel: Spätestens, wenn mal was nicht geht, braucht man das. Sollte zur Dbox gehören, wie die Fernbedienung.

cu
Jens
Compyfox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 03:51

Beitrag von Compyfox »

Das Problem ist, ich hab ein Komplettimage von Yadi auf meine damals gebrauchte Box gespielt, da war ein JtG Image drauf. Er hat die Logos von JtG übernommen.

Allerdings habe ich das damals mit dem DBoxTool 0.2(Beta) drauf geladen (das ja vorher noch Backups zieht. Bei der Box meines Bruders war das AndyW drauf, welches ich dann mit dem letzten DBox Bootmanager dann überschrieben habe. Das Selbe Phänomen.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Laut Anleitung auf Yadi.org brauch ich das 0Modem Kabel, aber ich dachte es geht auch nur mit LAN.

Ich hatte auch mal eine "LAN Lösung", aber ich finde diese Anleitung nicht mehr auf yadi.org.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Ein Komplettimage überschreibt das komplette Flash, abgesehen vom Bootloader.
Wenn du noch das alte Logo drauf hattest, hast du was falsch gemacht.

Flash ein neues Komplettimage nach dieser Methode:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Neutrino

Aber vorher Ucodes sichern!
Compyfox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 03:51

Beitrag von Compyfox »

hm... dann hat das DBoxTool damals das Logo übernommen. Gerade noch mal komplett geflasht, weil ich ein anderes Image ausprobiert habe... alles gesäubert.

Danke noch mal.