Kann man die Dbox 2 von Nokia irgendwie über Null-Modem-Kabel oder Ethernet updaten? Weil ich hab hier keinen Sat empfang aber hab die Dbox mehrmals unsanft vom Strom getrennt nun fährt sie nicht mehr hoch... Er bootet dann sagt er UD4 dann mach ich weiter und er bleibt im Herzlich Willkommen hängen also ich komm nicht mehr in das Betaresearch OS...
Kann mir jemand helfen?
Dbox updaten ohne Sat Empfang.
-
- Neugieriger
-
- Klöppelliese
Re: Dbox updaten ohne Sat Empfang.
Ohne Sat geht das nicht. Da kannst du nur noch Neutrino aufspielen.
Mit Sat geht das so:
Mit Sat geht das so:
Dietmar-h hat geschrieben:Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst sie wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt.
Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hiweis im LCD dass die Software aktualisiert werden muss.
Bingo, mehr wollen wir gar nicht.
Eventuell muss der flash-erase auch öfter durchgeführt werden bis die Aufforderung zum Update kommt. Es sollte aber nicht zu oft sein, überprüft lieber ob ihr sonst was falsch gemacht habt.