Hallo alle
Ich habe eine DBOX2 mit Neutrino, eine 200GB USB Festplatte und einen
Fileserver von Digitus.
Der Fileserver wird ber Netzwerk verbunden, und man kann darauf ein USB Gerät betreiben wie eine Festplatte ...
Ich würde das alles gerne einsetzen auf der Dbox2 direkt nur weis ich nicht was man wo einstellen muss in der DBOX2.
Mir wurde gesagt ich soll CFIS einstellen, aber ich erziele keine Ergebnisse.
Wenn ich den Fileserver am PC anschliesse, wird alles erkannt und kann darauf zugreifen.
Da leider mein Fileserver nur FAT32 Formatierte Festplatten verwalten kann, musste ich meine so umstellen, hoffe FAT32 ist für Neutrino kein Problem.
Wer kennt sich da aus?
DANKE FÜR ALLE HILFEN!!!
Mfg
ANdreas
FileServer von Digitus und USB Festplatte an DBOX2
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
das Filesystem ist der dbox erst einmal schnuppe, die greift auf eine Freigabe zu und das war es - unabhängig davon wie das auf der anderen Seite aussieht.
CIFS ist laut digitus Seite erst mal die richtige Wahl - fragt sich nur, wie die Parameter sind.
IP sollte die IP des Fileservers sein (die solltest du wissen - schliesslich hast du sie konfiguriert - hoffe ich zumindest)
Freigabe solltest auch du wissen, muss man nämlich auch auf dem digitus konfigurieren (ebenso die Benutzerdaten)
bei mount Optionen sinnvollerweise ro auf rw ändern (sonst kann man nur lesend zugreifen).
Mangels Ideen was du mit "ich erziele keine Ergebnisse" meinst weiss ich nicht recht weiter...
Warum du das nicht im NAS-Forum geschrieben hast, ist mir allerdings ein Rätsel...
CIFS ist laut digitus Seite erst mal die richtige Wahl - fragt sich nur, wie die Parameter sind.
IP sollte die IP des Fileservers sein (die solltest du wissen - schliesslich hast du sie konfiguriert - hoffe ich zumindest)
Freigabe solltest auch du wissen, muss man nämlich auch auf dem digitus konfigurieren (ebenso die Benutzerdaten)
bei mount Optionen sinnvollerweise ro auf rw ändern (sonst kann man nur lesend zugreifen).
Mangels Ideen was du mit "ich erziele keine Ergebnisse" meinst weiss ich nicht recht weiter...
Warum du das nicht im NAS-Forum geschrieben hast, ist mir allerdings ein Rätsel...
-
- Neugieriger
:)
Hallo
Danke, ja habe ich zuspät bemerkt das mit dem NAS-Forum, SORRY
Nun ich habe die DBOX2 auf 192.168.0.4 und den Fileserver auf 0.5
am Ende.
Ich habe soweit alle Freigaben gemacht, wenn ich Digitus
auf der Netzwerkkarte des PCs anschliesse, kann ich auf die Platte frei
zugreifen und das passt dann auch.
Nur auf der DBOX scheint er es nicht zu erkennen, obwohl ich alles so Angehängt habe.
Ist sicher eine Parametersache.
Muss ich auch auf der DBOX2 alles mit einem / davor machen?
wie /Filme ...
Danke
ANdreas
Danke, ja habe ich zuspät bemerkt das mit dem NAS-Forum, SORRY
Nun ich habe die DBOX2 auf 192.168.0.4 und den Fileserver auf 0.5
am Ende.
Ich habe soweit alle Freigaben gemacht, wenn ich Digitus
auf der Netzwerkkarte des PCs anschliesse, kann ich auf die Platte frei
zugreifen und das passt dann auch.
Nur auf der DBOX scheint er es nicht zu erkennen, obwohl ich alles so Angehängt habe.
Ist sicher eine Parametersache.
Muss ich auch auf der DBOX2 alles mit einem / davor machen?
wie /Filme ...
Danke
ANdreas
-
- Erleuchteter
aber nicht für die DBox. Das funktioniert (mehr schlecht als recht) bis zu einer maximalen Datenrate von ca. 6000kbps und das reicht bei den meisten Sendern nicht für eine unterbrechungsfreie Aufnahme. Zusätzlich gibt es Probleme mit dem mounten von einigen NAS-Devices.aba hat geschrieben:CIFS ist laut digitus Seite erst mal die richtige Wahl...
Vielleicht gibt es da ja mal ein Update/Fix für die DBox...jetzt wo alexW wieder da ist.
-
- Neugieriger
Hallo
Danke das wäre Super wenn es da eine Möglichkeit gebe.
Ich habe derzeit bis es geht alles über einen WLAN Router zum
Laptop verbunden, da nehme ich auch auf.
Leider habe ich was bei der DBOX die direktaufnahme betrifft das Problem, das er den Ton nicht mit aufnimmt, nur wenn ich die 2te Tonspur wähle.
Gehe ich allerdings über den Laptop hinein da nimmt er auch die Tonspur auf.
Bei vielen Sendern ruckelt es aber oft, naja gibt es auch da eine Lösung?
habe schon im Forum gesucht viele schreiben das hierzu die 10Mbit
zu langsam sind.
Danke Andreas
Danke das wäre Super wenn es da eine Möglichkeit gebe.
Ich habe derzeit bis es geht alles über einen WLAN Router zum
Laptop verbunden, da nehme ich auch auf.
Leider habe ich was bei der DBOX die direktaufnahme betrifft das Problem, das er den Ton nicht mit aufnimmt, nur wenn ich die 2te Tonspur wähle.
Gehe ich allerdings über den Laptop hinein da nimmt er auch die Tonspur auf.
Bei vielen Sendern ruckelt es aber oft, naja gibt es auch da eine Lösung?
habe schon im Forum gesucht viele schreiben das hierzu die 10Mbit
zu langsam sind.
Danke Andreas