Problemfälle-Aufnahme v. ARD: Welche Box habt ihr?

to stream or not to stream

Problemfälle-Aufnahme: Welche Box habt ihr?

Nokia avia 600
15
33%
Nokia avia 500
17
38%
Sagem
7
16%
Philips
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Tommy hat geschrieben: Wenn Du nur nach Problemen fragst kriegst Du auch nur Probleme gevotet. Das läßt nie einen Rückschluß darauf zu das z.B. bei 20% aller Nokia IF's Probleme auftreten und 12% bei Sagem.....
Ich hab das weiter oben schon mal versucht zu erklären aber ich komme mir in diesem Fred vor wie in der Grundschule
Du verstehst es noch immer miß...ich will nicht wissen, ob bei 20% der Nokias Probleme auftreten...ich will wissen, wie sich die Problemgruppe in Boxen aufsplitten läßt...

...natürlich spielt es da eine Rolle, wieviele IFs für welche Boxen ausgeliefert wurden...das hab ich ja deshalb weiter oben schon mal Gurgel gefragt...er hat heute auch geantwortet...

...das Verhältnis ist 4:2:1 für die ausgelieferten IFs
...aber 12:2:2 für die Problemboxen...derzeit!

...verstehst du jetzt? Und dein Vergleich mit der Grundschule ist lustig...wenn du wüßtest was ich beruflich mache...hehe...glaube mir, mein logisches Denken ist äußerst gut entwickelt :lol:
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

Mich wundert das phillips votum. das IF haben viele erst heute bekommen.

IN den problem threads gibt es bis jetzt auhc nur einen mit problemen und der fehler lässt sich auf einend efekt der platine schließen.

Man sollte irgendwie das spaß voten verhindern :gruebel:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

GORCON schrieb:
Ausserdem wie soll man etwas angeben wenn man beide Boxen hat und mit beiden das gleiche Problem hat? sowas verzerrt dann ja die Wertung einseitig.
Gruß Gorcon
Ich dachte DU hast ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME....hmmmmm? :lol:

Mach nur Spaß... :wink:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Sebastian2 hat geschrieben:Mich wundert das phillips votum. das IF haben viele erst heute bekommen.

IN den problem threads gibt es bis jetzt auhc nur einen mit problemen und der fehler lässt sich auf einend efekt der platine schließen.

Man sollte irgendwie das spaß voten verhindern :gruebel:
Seh ich auch so...ein paar Spaßvögel haben nur versucht mein signifikantes Resultat zu verwaschen...is ihnen aber bisher net gelungen :lol:

...jetzt plötzlich stimmen alle wie wild für Philips ab...Kinder euch ist wirklich net zu helfen... :lol: :lol: :lol:

...ich hoffe, das hat jetzt einen realen Hintergrund :lol:
Zuletzt geändert von Charles Darwin jun. am Mittwoch 13. September 2006, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Es ist schlicht zu früh für eine solche Untersuchung. Es sind doch mal gerade die letzten Interfaces ausgeliefert worden. Es gibt einen Unterschied beim Demux-Chip zwischen Nokia-Boxen und den Boxen der anderen Hersteller. Da genau bei diesem Chip Probleme auftreten (jedenfalls beim GTX), könnte dieser Unterschied interessant sein. Um das zu beurteilen braucht man Feedback. Mit Feedback meine ich nicht Postings von Leuten, die zwei Minuten getestet haben.

Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werden hier qualifizierte Erfahrungsberichte der Besitzer von Boxen aller drei Hersteller vorliegen. Die kann man für ein erstes Fazit heranziehen. In zwei bis drei Wochen kann man auch über diese Umfrage diskutieren. Im Moment halte ich sie nicht für aussagekräftig. Ich sehe mich mit meiner Nokia-Box bisher nicht imstande, hier abzustimmen, da ich noch viel zu wenig getestet habe.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Die Umfrage läuft eh noch Wochen :lol:

Es wurde mir nur zu lange geleugnet, dass es Aufnahmeprobleme mit ARD gibt...und dass das ein recht häufiges Phänomen ist...

...deshalb hab ich jetzt mal diese Umfrage gestartet....

...und falls es boxen-spezifische Häufungen gibt, können sich dann die Devs hauptsächlich auf die betroffene Box stürzen :wink:

...im Moment ist die Sache noch immer extrem Nokia-lastig...und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jetzt rund 20 Stunden in die Konfiguration meiner Box gesteckt habe...die sporadischen ARD Hänger sind geblieben... :gruebel:

...und ich kann mich nur an die Tipps der Pros halten... :D
Ciao

CDj
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Beitrag von MAS3507 »

Ich bin auch der Meinung dass die Umfrage keinen Sinn macht so wie sie jetzt ist. Zumindest lässt sie keine wirklich vernünftigen Rückschlüsse zu. Auch wenn die Verteilung 4:2:1 ist bei insgesamt existierenden Boxen, so denke ich doch, dass die Leute die sich aktiv mit Linux auf der Box auseinandersetzen in noch größerer Mehrheit Nokia Boxen haben weil die allgemeine Meinung eben ist dass die die bessere wäre.

Wenn hier jetzt z.B. 50 Leute abstimmen und 40 davon haben eine Nokia Box, dann ist es doch klar dass so ein Ergebnis wie jetzt rauskommt. Wenn 30 sagen bei ihrer Nokia gibts Probleme, woher will man dann wissen ob es nicht 100 Leute gibt die kein Problem haben? Und vielleicht haben 10 Leute bei Problemen mit Sagem gevotet und es gibt nur insgesamt 15 Leute die dies hier gelesen haben? Daraus ließe sich schließen dass die Sagems viel problematischer wären als die Nokias weil man das Verhältnis sehen würde.

Genau aus dem Grund bin ich der Meinung dass zu einer sinnvollen Beurteilung der Problemverhältnisse ein Option rein muss wer KEINE Probleme hat mit welchem Boxentyp.

Soviel dazu. Nichtsdestotrotz bin ich einer derjenigen die mit einer Nokia Avia500 massive Probleme hat und ich werde das IF wohl verkaufen weil ich keine Lust hab auf nen Lüfter in meiner Box. Falls das mit meiner Sagem besser geht. Muss ich erstmal testen.
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

Es geht nicht dadrum ob es Probleme gibt. sondern MIT welcher boox es probleme gibt. damit man dadran intensiver arbeiten kann.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

@MAS3507

Wenn die Umfrage auch nur dazu führt, dass sich die Leute mit Problemen outen...dann ist es auch schon gut!

Die längste Zeit hat man hier ja nur gehört..."bei mir alles prima", "mußt halt noch weiter testen" und ähnliches :lol:

Von mir aus, könnt ihr den Thread auch löschen und eine hoch komplexe Umfrage starten, mit 10 oder mehr Optionen...

So wie hier aber die Politikerverdrossenheit um sich greift...werden nicht viele abstimmen...es wurden ja mittlerweile hunderte IFs verschickt...aber nur ~50 haben bei der Hauptumfrage von new.life abgestimmt...und da fragt er ja habt ihr Probleme oder net...

...bin halt der Meinung, dass man nur Leute mit Problemen zum ehrlichen Wählen überreden kann :lol: :lol: :lol:
Ciao

CDj
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Beitrag von MAS3507 »

Bei der anderen Problemumfrage von new.life hab ich auch voten wollen. Aber da gibts nichts was annährend mein Problem beschreiben würde zum auswählen: Meine Box schmiert total ab wenn ich versuche sie mit meinen MP3's zu füllen. Vermutlich würde das gleiche bei einer längeren Aufnahme passieren. Ich denke das ist eben einfach die höhere und längere Aktivität die zu viel Wärme verursacht. Aber wie gesagt: Lüfter in meinem Wohnzimmer kommt bei mir garnicht in Frage, deswegen werd ich mir eine externe Lösung überlegen oder das IF abstoßen. 2,5" wär zwar ne Alternative, aber zu teuer und zu wenig Kapazität. Jetzt im Moment teste ich erstmal ausgiebiger die Sagem.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Also ein 2.5er Wechselrahmen kostet 29,90...
eine coole und leise 120Gbyte Platte 108,-

...du hast dann alle Optionen offen...

...und das Ganze ist unhörbar...ich bette nämlich täglich mein Haupt 1m neben dem Receiver...und ich bin seeeeehr empfindlich :lol:

...wenn die DEVs jetzt noch die Ruckler bei ARD beseitigen können, laß ich wieder meinen Hasen tanzen...

...und ich meine damit mein animiertes GIF :lol:
Ciao

CDj
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Beitrag von MAS3507 »

macht zusammen 137,90 für 120GB. Die wären schon dreiviertels voll mit meinen mp3's und somit knur noch wenig Platz für die eigentlichen Aufnahmen. D.H. in Zukunft wirds schon wieder knapp. Meine jetzige 250er Platte hat 58 Euro gekostet. Also doppelter Speicherplatz für die Hälfte Geld!

Die Sagem scheint jetzt gut zu laufen. Hab nur noch ein Problem wo mir vielleicht jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte: Es kommt immer wieder ein Fehler 550, can't change directory wenn ich ganze Ordner per ftp kopieren will. aber nicht bei allen. Versteh ich nicht...
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Gehört zwar net hier her aber...

hast du evtl. FAT32 auf deinem PC und enthalten die Problemordner evtl. Dateien, die größer als 4Gbyte sind? :wink:
Ciao

CDj
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Beitrag von MAS3507 »

Weder FAT32, noch größer 4GB. Könnte aber nicht ausschließen dass die Files mal auf ner Partition waren die FAT32 waren. Kann das was ausmachen dass die irgendwelche Attribute haben die WinXP nicht anzeigt so direkt in den Eigenschaften?

Aber stimmt: ist hier OT. Wo sollte ich so ne Frage am besten stellen?

Ich schlaf übrigens nicht mit meiner Box, die 250er Samsung Platte ist mir leise genug :-)

Und falls du die HM120JC 120er Samsung Platte meinst: Stimmt. Die hab ich für meinen Laptop gekauft und ist superleise. Die gibts übrigens jetzt schon für 82 Euro...
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Nein, ich meinte diese...

http://mitglied.lycos.de/dbox3/

...und die kostet noch immer etwas mehr, ist aber auch ideal, das sie nur mit 4200 U/min dreht und kaum Abwärme produziert :wink:

...hab nur eine 38m2 Wohnung, ich schlafe, esse und gucke TV im selben Zimmer...deshalb muß die Box leise sein :wink:

ZUSATZ: Versuch's mal mit einem anderen FTP_Programm...wie wär's mit FileZilla? Mußt allerdings darauf achten, dass die .sh Dateien im richtigen Modus übertragen werden, das ist der einzige Nachteil von diesem Programm...soweit ich weiss... :gruebel:
Ciao

CDj
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Gibt es eigentlich hier irgendwo im Forum schon konkrete Ideen, wie man die Probleme beheben könnte?

Danke schon mal für den Link :wink:
Ciao

CDj
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Gibt es eigentlich hier irgendwo im Forum schon konkrete Ideen, wie man die Probleme beheben könnte?

Danke schon mal für den Link :wink:
Hä? :gruebel:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Naja, nach 2 Wochen sollte es ja zumindest schon so was wie einen Schlachtplan geben...oder bin i scho wieder zu ungeduldig :lol:
Ciao

CDj
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ja!
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Naja, nach 2 Wochen sollte es ja zumindest schon so was wie einen Schlachtplan geben...oder bin i scho wieder zu ungeduldig :lol:
Denke schon ;)
So wie ich das sehe, wird am Movieplayer gearbeitet, am Aufnehmen an sich - DBoxBaer ist sicherlich auch nicht untätig...
Bedenke, dass hier einige Familie und sowas wie Privatleben haben ;o)
Dass für mich die Box, bzw. das Basteln daran zur Sucht geworden ist, ist sicher nicht repräsentativ ;)
Derzeit passiert hier so viel wie lange nicht mehr...
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Ja, das is ja mein Problem...

...bin schon ganz kribbelig, kann gar net still sitzen...

...will testen, testen, testen...

...nur gibt's kein Futter :lol:
Ciao

CDj
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Ja, das is ja mein Problem...

...bin schon ganz kribbelig, kann gar net still sitzen...

...will testen, testen, testen...

...nur gibt's kein Futter :lol:
Ich würde sagen du bist eine Nervensäge und hast anscheinend zu wenig
andere Aufgaben... :gruebel:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Aha...danke dir für deine analytische Antwort :lol:
Ciao

CDj
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Er hat aber Recht - setz Dich hin und lerne C
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Meinst du schaff ich das rechtzeitig bevor ihr hier einen Ansatz für einen Fix postet? :lol:

Was ich hier nämlich vermisse, sind DEVs, die den durchschnittlichen User über Probleme und Ansätze zur Problemlösung informieren...

...würde mich nämlich brennend interessieren, aber ich finde nix...

...aber vielleicht irre ich mich ja :lol:
Ciao

CDj