mysteriöse Streamingabbrüche mit der ASUS WL-HDD

Network Attached Storage
Sorbe
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 08:20

mysteriöse Streamingabbrüche mit der ASUS WL-HDD

Beitrag von Sorbe »

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob für dieses Forum. Um gleich zur Sache zu kommen: Mein Gespann aus Dbox2 und WL-HDD machen mir seit einiger
Zeit enorme Probs beim Streamen. Immer wenn ich eine Aufnahme starte kommt nach ca. 5 sec. die Meldung "Beim Schreiben der Daten ist ein Fehler aufgetreten, die Aufnahme wurde abgebrochen" diese wiederholt sich alle 5 sec. bis ich die Aufnahme stoppe, dann kommt "Die Aufnahme wurde erfolgreich beendet". Schau ich jetzt auf die WL-HDD so finde ich dort TS-Dateileichen mit 0 Byte. Die Anzahl derer entspricht genau der
Anzahl der o.g. Fehlermeldungen.
Das Mounten funktioniert tadellos, Musik und Filme kann ich von der WL-HDD abspielen. Auch ist das Verzeichnis mit Schreibrechten gemountet.
Mit den jetzigen Einstellungen an Dbox u. WL-HDD hat das alles mal tadellos funktioniert. Habe auch schon die Dbox und die WL-HDD (Oleg) neu geflascht, ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?

MfG
Sorbe
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Sorbe
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 08:20

Beitrag von Sorbe »

Hallo rolano,

vielen Dank für Deinen Tip. Habe es nach langem probieren und durch die Auswertung des syslog der WLHDD selbst gefunden. Der Fehler lag im defekten Dateisystem (ext3) der Festplatte, das ließ sich auch nicht reparieren. Glücklicherweise konnte ich noch alle Daten retten bevor ich die Platte formatiert habe. Jetzt funktioniert wieder alles bestens. Den Speedtest werde ich aber trotzdem mal machen wenn ich Zeit habe und das Script zum Laufen kriege. Bin auch neugierig was da rauskommt. Werde das Ergebnis dann hier mal posten.