Audioplayer Ãœberarbeitungsvorschläge

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
MAS3507
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. März 2002, 11:47

Audioplayer Überarbeitungsvorschläge

Beitrag von MAS3507 »

Nachdem jetzt ein HDD vorhanden ist finde ich wäre es sehr schön wenn sich mal jemand dem Audioplayer annehmen würde.

Ich habe jetzt viele viele Musikstücke auf der Platte, aber mal so durchbrowsen geht nicht. Wiso nicht? Einfach mit ok aufs Lied klicken und es spielt an, das ist doch bestimmt ein Klacks das so zu realisieren für jemand der sich damit auskennt. Ich finde es ultrakompliziert erst jedes mal wieder in die Liste gehen zu müssen, ganz runterzuscrollen, das Lied auszusuchen, in die Playlist reinzutun, dann in der Playlist wieder ganz runtergehen und auf OK drücken. Einfach mal schnell das Archiv durchstöbern ist da garnicht drin bei größeren Archiven.

Des weiteren fände ich es schön wenns möglich wäre dass man die Priorität festlegen könnte. So in der Art dass das Abspielen oberste Priorität hat und nicht ruckelt wenn man in der Liste scrollt. Auch wenn die Liste dann sehr träge scrollen würde, aber abgehackte Musik ist unerträglich und sinnlos finde ich.

Die Sache mit der Priorität wäre auch für andere Sachen sinnvoll, z.B. bei einem Festplattenzugriff kann ich keine MP3s mehr hören. Ich finde der MP3 Player müsste eigentlich grundsätzlich die allerhöchste Prio haben. Auch wenn dann bei der Platte kaum noch was vorwärts ginge z.B. beim Kopieren auf nen anderen Rechner.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Du kannst bereits die Priorität der Audioplayers hochsetzen!
Dazu in den Settings des Audioplayers "Hohe Decoder-Priorität" einschalten.
Ich glaube allerdings, dass die DBox nicht als MP3-Player geeignet ist. Das ruckelige abspielen ist ja schon ein Indikator dafür.
Und wenn die Decoder-Priorität hochgesetzt wird, kannst Du bei 320kbit-Titeln oder VBR mit hoher Qualität die Box nicht mehr bedienen.
Ist nett, um mal kurz was abzuspielen aber bestimmt keine Jukebox!
Und dann noch von der HDD? No way!

Gruß
BOFH
(Nokia SAT; 2xI; Avia600)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Hatte hier schon einmal so etwas als LCD version http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=41415
Geht bei mir auch prächtig, ist aber noch nicht im cvs drin weil sich bestimmt viele an den bisherigen Audioplayer gewöhnt haben und ich keine Zeit hatte das parallel einzupflegen (Vor allem weil nur die LCD Ausgabe fertig ist, die Bildschirmausgabe ist noch Baustelle). Das mit der Playlist finde ich auch super-ultra-umständlich.

Mit meiner Variante kann ich durch alle Ordner browsen und beim Anwählen eines Ordners werden einfach alle darunter liegende Lieder in Reiher oder gemixt abgespielt. So habe ich als Ordnerstruktur z.B. Pop, Rock, Blues usw. und darunter die Interpreten und darunter die Alben und darunter die Lieder. Das kann sogar meine Frau bedienen :wink:

Günther
LoB
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 15. September 2006, 00:03

Beitrag von LoB »

Hallo da draussen..

Thema Audioplayer finde ich gerade recht passend. Ein paar o.g. Features fänd ich schon sehr hilfreich. Ich habe derzeit an die 20.000 Mp3s auf der Platte und fänd eine Umstruktuierung eher in die Richtung wünschenswert. Playlisten kann man sich ja gerne erstellen, aber das sollte keine Pflicht sein. Nur wenn ich derzeit das Verzeichnis auswähle, ist die Box erstmal so lange am arbeiten, bis ich schliesslich gar keine Lust mehr auf Lalla habe..