Neues Aufnahmeverzeichnisauswahlmenü

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Neues Aufnahmeverzeichnisauswahlmenü

Beitrag von Günther »

Habe da gerade eine Idee. Die Verzeichnisauswahl für das Aufnehmen habe ich ja immer schon nur als gut funktionierender Workaround gesehen (in der List sind ja auch Mounts die nie für Aufnahmen benutzt werden und alles nur unschön und unübersichtlich machen)

Mit dem IDE IF kann das HDD Verzeichnis leider nicht angewählt werden. (was ich sehr unschön finde)

Deshalb würde ich vorschlagen das ganze mal umzubauen von einer Mountliste in eine Aufnahmeverzeichnisliste.

Dabei würde ich in den Aufnahmeoptionen nicht nur mehr ein Aufnahmeverzeichnis anbieten, sondern z.B. fünf (könnte später problemlos erhöht werden). Nur diese Verzeichnise tauchen später auch in der Liste auf.

Das hat den Vorteil, das man nicht nur in das Mounthauptverzeichnis aufnehmen kann, sondern auch in jedes andere Unterverzeichnis (für nicht MB-Nutzer).

Ausserdem könne man wenn ein Verzeichnis voll ist, automatisch in das nächste Verzeichnis in der Liste wechseln (mit einstellbaren Schwellwert, z.B. wenn nur noch x MB frei sind, dann nehme das nächste Verzeichnis). Ich stelle mir vor, dass das gerade mit den eher kleinen 2,5' Festplatten am IF ganz praktisch wäre. Wenn voll dann eben über Netzwerk....

Bitte mal um Meinung zu diesem Thema - wenn alle dagegen sind spare ich mir die Arbeit...

Günther
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Hört sich gut an, wobei ich der Meinung bin, dass die Aufnahmeoption
generell überarbeitet werden muss...

Es ist ja immer nur eine Aufnahmeoption möglich und das macht mit
HDD keinen Sinn mehr... Man sollte Direktaufnahme und Server
aktivieren/konfigurieren können.
Beim Aufnehmen kann man sich dann das Verfahren/Ziel auswählen.


Gruß
____Paule
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

sowas hab ich schonmal angefangen, einfach ein Favoritenmenü mit sechs Verzeichnissen oder so. Allerdings habe ich das bisher nicht "commitwürdig" hinbekommen und da ich mein IDE-Interface erst diese Woche bekommen habe, hatte ich da noch nicht den Leidensdruck ;) (und die Box eigentlich auch so nicht wirklich zum Glotzen verwende)

Da ist dann ja auch noch die WOL-Sache, und die Aufnahmebehandlung in neutrino.cpp. Irgendwo gab es da noch ein Problem mit der Erkennung, ob man es mit einem Remoteverzeichnis zu tun hat. Ausserdem ist der Dialog ein bisschen hässlich programmiert, hab da viele verschiedene Dinge ausprobiert und wieder weggeschmissen ;)

Also kann ich mal versuchen, dass soweit hinzubiegen oder Du gehts ganz unbelastet an die Sache ran :D

ciao,

ChakaZulu
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Da ich ja Sky+ verwoehnt bin wuerde ich mich auch ueber eine Ueberarbeitung der Direktaufnahmefunktion freuen.

Momentan ist das ja nur ueber Blau und dann Aufnahme Start

Warum nicht eine der Tasten nutzen bzw. Konfigurierbar machen

Rot fuer Aufnahme bietet sich ja schoen an ;-)

Sprich ich druecke rot und die Box nimmt direkt auf
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

PT-1 hat geschrieben:Da ich ja Sky+ verwoehnt bin wuerde ich mich auch ueber eine Ueberarbeitung der Direktaufnahmefunktion freuen.

Momentan ist das ja nur ueber Blau und dann Aufnahme Start

Warum nicht eine der Tasten nutzen bzw. Konfigurierbar machen

Rot fuer Aufnahme bietet sich ja schoen an ;-)

Sprich ich druecke rot und die Box nimmt direkt auf
Also das wäre mir zu heftig...

Ich wünsche mir nur das ich alle Aufnahmevarianten konfigurieren und
freigeben kann und das Ziel (Direkt/HDD/Server) dann bei der Aufnahme
auswählen kann...


Gruß
____Paule
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

ChakaZulu hat geschrieben: Also kann ich mal versuchen, dass soweit hinzubiegen oder Du gehts ganz unbelastet an die Sache ran :D
Wir können ja das beste aus beiden nehmen ;)
ich dachte da an soetwas wie beim neuen Moviebrowser-Verzeichnismenü. Also die Anzeige der Verzeichnisse mit Angabe des freien Speichers.

Hierfür würde ich dann analog zur MountChooser Klasse eine RecDirChooser Klasse erzeugen. Zur Auswahl von Files vielleicht noch eine FileChooser Klasse (gibt es schon im Moviebrowser, dann spart man sich den Umweg über die exec).

Ich werde Dir einfach mal die Tage meine Idee als Patch schicken....

Günther
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Habe gerade mal eine Testversion an Riker geschickt (der es hoffentlich für interessierte auf einem Server stellen kann), ist aber noch nicht cvs fest und kann bestimmt noch verbessert werden.

Günther
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Günther hat geschrieben:Habe gerade mal eine Testversion an Riker geschickt (der es hoffentlich für interessierte auf einem Server stellen kann), ist aber noch nicht cvs fest und kann bestimmt noch verbessert werden.

Günther
Neutrino baut gerad nicht, wir müssen ma warte bis yweb fertig ist, es kommmt dann ein neuer Snapshot und danach ein Test-Snap mit den Änderungen.

Riker
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,

über den Wunsch das Aufnahmeverzeichnis je Timerevent einzel und komfortabel auf jedes beliebige Verzeichnis, also nicht nur einige wenige voreinzustellen, wird immer wieder diskutiert...
siehe hier
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 056#306056

Hoffe das ihr es hinbekommt, würde mich sehr freuen :D :
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Hab einen Jtg-Test-Snap gebaut, da sind die Änderungen die mir Günther heute per Mail geschikt hat.

Saugen kann man den hier:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... a4c39c23a1

Gruß Riker
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,
danke erstmal für die gemachte Arbeit im MB und das bereit stellen eines Testsnaps, cool.

Hier meine Erfahrung damit: Es funktioniert halbwegs.
Ich kann nun einige Aufnahmeverzeichnisse definieren und diese auch beim Timer in der Verzeichnisauswahl einstellen.
Er speichert diese auch fein ab.

Allerdings wird, genauso als wenn ich die timerd.conf von Hand ändere der gespeicherte Pfad nur genommen wenn er dem Standard Aufnahmepfad entspricht. Steht in der timerd.conf irgend etwas anderes drinnen wird immer in das Standard Verzeichnis das für den Movieplayer gespeichert ist

Konkret
Mein Aufnahmedir sollte sein /mnt/filme/tralala
Als Aufnahmeverzeichnis voreingestellt habe ich /mnt/filme/neu.
Für den MP habe ich /mnt/filme als Startverzeichnis gespeichert und dort speichert er dann auch die Aufnahme und nicht im eingestellten und in der timerd.conf gespeicherten Pfad /mnt/filme/tralala.
Und ja, ich kann in die Verzeichnisse von der box aus schreiben, kann Verzeichnisse anlegen usw. Mach ich immer im Tuxboxcommand, da leg ich Verzeichnisse an und schiebe die Aufnahmen dann ins passende Verezeichnis, etc.

Ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder versucht das Verzeichnis von Hand in der timerd.conf zu ändern.
Er hat es zwar immer gespeichert aber wie beschrieben nie genutzt.
Das ganze gilt auch wenn ich eine Sofortaufnahme mit Verzeichniswahl, etc. nutze.

Und, ich bin der Meinung das ich das früher (letztes Jahr) mal so hatte, das ich per Hand ein Verzeichnis eingetragen hatte und es hat damals funktioniert.
(Aber da kann ich mich auch täuschen, das bitte nicht 100%tig nehmen)

So und sonst finde ich die Möglichkeit die Spalten über das GUI Menü zu ändern echt klasse und hab gleich mal den Jugendschutzkram und die Qualitäts Spalte raus und die Spielzeit rein :D

Mehr hab ich noch nicht getestet.
Aber ich hätte mich gefreut wenn ich nicht (nur) vordefinierte Verzeichnisse als Aufnahmeverzeichnis wählen könnte.
Wünschen würde ich mir wie Paule auch die Möglichkeit beim Timer anlegen durch die verzeichnisse zu wandeln und dann eines auszuwählen.
oder gleich ganz einfach den String per Hand zu ändern.
Dann könnte man den gleich so anlegen/eintippen wie man möchte und wäre nicht auf die 5 Stück beschränkt, bzw., müsste man die nicht immer ändern und dann programmieren.

[Wunschäußerung]
Ganz ganz große Klasse wäre es aber gewesen wenn man einfach den String "%c %d %t" usw. in der timerd.conf speichern würde und der wäre editierbar.
Dann könnte sich jeder seine Verzeichnisarchitektur so aufbauen wie er möchte und es bräuchte für "mich" keine anderweitige Auswahlmöglichkeit
[/Wunschäußerung]

Aber der Spatz in der hand ist besser als die Taube auf dem Dach.
Daher bin ich, sofern es denn irgendwann auch richtig funktioniert, auch für die jetzige Möglichkeit dankbar :D
Falls es nur bei mir nicht gehen sollte und der Fehler somit bei mir liegen könnte, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Vieleicht schaff ich es morgen ein Log mitlaufen zu lasen.
Vieleicht erkennt man da was.
Danke
bye
PetB

KORREKTUR:
Bei Sofortaufnahme mit Verzeichniswahl wird immer der für den MP abgespeicherte Standardpfad genommen.
Bei Timeraufnahmen wird immer der für Direktaufnahmen gespeicherte Standardpfad genommen.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hallo,
ich kann mit der 8 nicht mehr zum Ende springen.
Mit dem JTG Snap vom 10.09.06 geht das noch.
Im großen und ganzen "scheint" mir das springen im laufe der letzen Images /Snaps immer schlechter zu werden. :gruebel:
bye
PEtB
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Wäre es vielleicht möglich einzustellen, dass wenn ich aus dem Sportportal streame er sofort in ein, vorher eingestelltes Verzeichnis, aufnimmt?
Ohne das die Abfrage kommt.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

petb hat geschrieben:Hallo,
ich kann mit der 8 nicht mehr zum Ende springen.
Mit dem JTG Snap vom 10.09.06 geht das noch.
gefixt...War mein Fehler beim MP-Update.
petb hat geschrieben: Im großen und ganzen "scheint" mir das springen im laufe der letzen Images /Snaps immer schlechter zu werden. :gruebel:
bye
PEtB
Kannst Du das genauer Beschreiben? Ich kann nichts feststellen. Verwendest Du Direkt-Streaming mit oder ohne Wabber-Queue.

Günther
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

MiSeRy hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich einzustellen, dass wenn ich aus dem Sportportal streame er sofort in ein, vorher eingestelltes Verzeichnis, aufnimmt?
Ohne das die Abfrage kommt.
Ja, das wäre schön. Nur die Umstetzung und das Konzept dazu ist nicht ganz einfach. Es soll ja noch alles möglichst einfach und übersichtlich zu bedienen sein (Du willst das ganze für das Sportportal, der andere für ARD, der andere für Kindersendungen, usw.). Je mehr Features und Hebel eingebaut werden, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das der WAF Faktor gegen 0 geht ;)

Aber wenn jemand dazu eine geniales Konzept hat, warum nicht?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

petb hat geschrieben: Bei Sofortaufnahme mit Verzeichniswahl wird immer der für den MP abgespeicherte Standardpfad genommen.
Bei Timeraufnahmen wird immer der für Direktaufnahmen gespeicherte Standardpfad genommen.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, bei mir geht das soweit. Tritt das Problem bei Direktaufnahme oder Serveraufnahme auf? (Ich verwende allerdings auch nur Direktaufnahme , Serveraufnahme habe ich noch nie gemacht und kann dazu weder was sagen noch zur Besserung beitragen) .

Das Standardaufnahmeverzeichnis sollte eigentlich das Erste in der Reihe sein.
petb hat geschrieben:Aber ich hätte mich gefreut wenn ich nicht (nur) vordefinierte Verzeichnisse als Aufnahmeverzeichnis wählen könnte.
Wünschen würde ich mir wie Paule auch die Möglichkeit beim Timer anlegen durch die verzeichnisse zu wandeln und dann eines auszuwählen.
Das sollte relativ einfach möglich sein (mit der 'neuen' Klasse CFileChooser bzw. besser DirChooser).

Die Anzahl der Aufnahme-Verzeichnisse ließe sich ebenfalls in nur einer Zeile beliebig - bis zur Unübersichtlichkeit - erhöhen.

Beim "%c %d %t" kenne ich mich zu wenig aus, da kann bestimmt ChakaZulu mehr dazu sagen.

Apropos: @ChakaZulu, hattest Du schon mal Zeit die Sourcen anzuschauen ? Gibt es von Deiner Seite noch Verbesserungen/Ideen?

Übrigens: Zum löschen eines Verzeichniseintrag muß nur ein anderes Verzeichnis als 'hdd'oder 'mnt' angewählt werden. Anders geht es sonst nicht mir der Standardklasse.

Günther
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

Günther hat geschrieben:
MiSeRy hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich einzustellen, dass wenn ich aus dem Sportportal streame er sofort in ein, vorher eingestelltes Verzeichnis, aufnimmt?
Ohne das die Abfrage kommt.
Ja, das wäre schön. Nur die Umstetzung und das Konzept dazu ist nicht ganz einfach. Es soll ja noch alles möglichst einfach und übersichtlich zu bedienen sein (Du willst das ganze für das Sportportal, der andere für ARD, der andere für Kindersendungen, usw.). Je mehr Features und Hebel eingebaut werden, desto eher die Wahrscheinlichkeit, das der WAF Faktor gegen 0 geht ;)

Aber wenn jemand dazu eine geniales Konzept hat, warum nicht?
Naja, eine Möglichkeit wäre, es für JEDEN Sender konfigurierbar zu machen (if konfigeintrag(sender) record else fragnachverzeichnis)
Naja, als nächstes kommt dann Serie xy in Verzeichnis xy ;)
Wenn "frau" dann aber auf TS-Abspielen oder Filmarchiv geht _MUSS_ ;) gewährleistet sein, dass sie ihre Filme findet!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Wenn "frau" dann aber auf TS-Abspielen oder Filmarchiv geht _MUSS_ gewährleistet sein, dass sie ihre Filme findet!
Am besten über eine spezielle Applikation, die man mit "nice" ganz doll priorisiert.

SCNR :lol:
Wolfgang
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

ich hab' jetzt mal versucht auf die schnelle einen Patch zu machen. Kann gut sein, daß er nicht richtig funktioniert ;)

http://www.mschuele.de/tuxbox/timer_recDir.tgz

Teilweise ist toter Code drin usw., hab' immer mal wieder experimentiert.

Ich konnte mir Günthers Patch leider noch nicht richtig anschauen, sorry :oops: Deshalb sind die Kommentare nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem alten Stand.

@petb
1)
Es wird geprüft, ob das gespeicherte Aufnahmeverzeichnis gemountet ist (es wird davon ausgegangen, dass es in der NFS-Config steht). Wenn nicht, dann wird in der NFS-Config gesucht und gemountet. Falls es nicht in der NFS-Config steht wird das als Fehler gewertet und das Standardverzeichnis genommen.

Das mit dem MP verstehe ich nicht, hat wohl mit dem Patch zu tun.

2)
Bei o.g. Patch gibt es eine Favoritenliste mit 5 oder sechs Einträgen und zusätzlich einen Menüpunkt, der den Filebrowser aufruft -> man kann auch ein anderes Verzeichnis auswählen.

3) Aufnahmetemplate ("%c %d") wird mit dem Timer gespeichert, ist aber (wenn ich mich richtig erinnere ;)) nicht in der GUI nachträglich änderbar. Man kann's beim Timererstellen aber ändern.

ciao,

ChakaZulu
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

palace hat geschrieben: es für JEDEN Sender konfigurierbar zu machen
Dann mach doch mal einen detailierten Vorschlag, so mit Menü Struktur und allem drum und dran. Wo und wie soll das für jeden Sender eingestellt werden. Und das möglichst einfach und übersichtlich, damit es jeder versteht. Das ist nämlich gar nicht so einfach ...
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

Günther hat geschrieben:
palace hat geschrieben: es für JEDEN Sender konfigurierbar zu machen
Dann mach doch mal einen detailierten Vorschlag, so mit Menü Struktur und allem drum und dran. Wo und wie soll das für jeden Sender eingestellt werden. Und das möglichst einfach und übersichtlich, damit es jeder versteht. Das ist nämlich gar nicht so einfach ...
Da geb ich Dir recht!
Es handelt sich hierbei eh um n advanced Feature...
Beispiel:
Du hast die Seite auf der du die 5 Ziele konfigurieren kannst.
In diesem Fenster könnte unten getrennt durch einen seperator stehen "Senderabhängiges Ziel hinzufügen" und / oder "Serienabhängiges Ziel hinzufügen"
Wählst Du dass dan aus, fragst Du: "Zielverzeichnis?" und "Sender?"
Für das Sportportal wäre wohl ne MyServices.xml fällig.
PS: Du willst nicht, dass man "dbox" ohne weiteres entdeckt. Das ist bestimmt kein Feature für die Masse...

Ich werde mir z.B, wenn das IF sich als stabil erweist überlegen, wie ich mit den %C %xy Templates eine gute Lösung finden kann...
z.B. %T\%d %T irgendwas. Dann sind alle Serien in einem Verzeichnis.
Zuletzt geändert von palace am Montag 18. September 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

ChakaZulu hat geschrieben:Bei o.g. Patch gibt es eine Favoritenliste mit 5 oder sechs Einträgen und zusätzlich einen Menüpunkt, der den Filebrowser aufruft -> man kann auch ein anderes Verzeichnis auswählen.
Leider ist die interne Festplatte auf HDD gemountet (hat wahrscheinlich Linux-spezifische Gründe?) und nicht auf mnt/hdd. Ist extrem unschön von mnt/yyy auf hdd mittels Filebrowser zu wechseln, weil im root noch 100 andere Verzeichnisse auftauchen, die für einen Sat-Receiver-Benutzer eigentlich nicht von Interesse sind (Ok, für uns Linux-Hacker kein Problem - aber der WAF-Faktor :( )
Wenn hdd in mnt-Verzeichnis wäre, wäre es übersichtlicher.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

ChakaZulu hat geschrieben: ich hab' jetzt mal versucht auf die schnelle einen Patch zu machen.
Uffff, das ist mir heute zu viel zum durchsehen...

Zwei Programmierer, das gleiche Problem, zwei komplett verschiedene Lösungen ;)

Günther
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,
@petb
1)
Es wird geprüft, ob das gespeicherte Aufnahmeverzeichnis gemountet ist (es wird davon ausgegangen, dass es in der NFS-Config steht). Wenn nicht, dann wird in der NFS-Config gesucht und gemountet. Falls es nicht in der NFS-Config steht wird das als Fehler gewertet und das Standardverzeichnis genommen.
Das mit dem MP verstehe ich nicht, hat wohl mit dem Patch zu tun.
3) Aufnahmetemplate ("%c %d") wird mit dem Timer gespeichert, ist aber (wenn ich mich richtig erinnere ;)) nicht in der GUI nachträglich änderbar. Man kann's beim Timererstellen aber ändern.
ciao,
ChakaZulu
Danke, Günther, ChakaZulu.
@Günther u. ChakaZulu
Zu 1.)
Hmmmm also, aktuell habe ich meine mounts bereits vor der start_neutrino gemacht.
Habe aber auch die alten Einträge in der neutrino.conf und damit in der nfs Config sache noch drinnen.
Sind nur nicht auf "automatisch beim start mounten" markiert.
Das Verzeichnis selbst ist aber inenrhalb eines mounts und auch innerhalb eines mounts der in den nfs Einstellungen steht.
Ich bräuchte eine Fingerzeig was ich wie probieren soll um Klarheit zu schaffen.

zu 3.)
aktuell kann ich das template nur an einer Stelle in der GUI genrell ändern.
In meiner timerd.conf ist es nicht enthalten.
Wie gesagt Wenn das template pro timer mit gespeichert wird und das nachträglich oder gleich bei der Programmierung editiert werden könnte, dann bräuchte es die anderen Selektionen nicht.
Aber wenn beides (template und rec_dir) pro Timer frei editierbar ist wäre es das Non Plus Ultra.

Ich nehme Direkt/NFs share auf.
Jetzt nochnal zur Prüfung ...... das müssten ja dann zwei verschiedene Prüfungen sein.
Denn das LOG sagt bei programmiertem Timer
[neutrino.cpp} trying to mount /mnt/filme/solala
[neutrino.cpp] recording to /mnt/filme/neu
(das ist das erste der fünf neu anlegbaren rec_dir es)

Und bei Sofortaufnahme kommt keine meldung im LOG und er nimmt nicht wie gedacht das StartDir aus dem MP sondern den mountpoint /mnt/filme, die waren zufällig gleich.

@Günther
Das mit dem springen,...
Nokia Avia 500, SPTS Patch ist aus. Wabber ist an mit 96.
Bsp.
Ich springe mit der 3, das klappt.
Dann springe ich gleich nochmal und er beweget sich nicht von der Stelle.
ich muss "schätzungsweise" solange warten bis der Puffer ein wenig geleert wurde und neu gefüllt wird dann springt er wieder weiter.
Das gleich auch beim zurückspringen, da noch etwas extremer/öfter

Auch das springen mit der 5 ist nicht fehlerfrei:
Bsp: Ich tippe 5 und sag er soll = 01:00:00 springen das klappt meistens.
Sage ich =01:30:00 klappt das meistens nie.
Sage ich +01:30:00 klappt das wiederum öfter.

Grundsätzlich klappt das springen bei niederratigen Stream besser als z.B. bei ARD Aufnahmen.

Mit SPTS Fix an, ist das Verhalten mal besser, mal schlechter.
Ich könnte im Moment nicht belegen das der Fix was verbessert oder verschlimmert.
Das sind meine Beobachtungen, die sich mit den Snaps seit den letzten Monaten bei mir verstärkt haben, "wie ich finde"
Und aktuell habe ich heute den Wabber nach dem testen mit 24 wieder auf 96 gestellt und schwups kann ich wieder Aufnahmen schauen die auf der anderen Box noch laufen, klasse ! :D :D
Das geht ohne Wabber bei mir nicht sauber (OK bei ARD hakelts bzgl. Timeshift auch ab und zu mal mit Wabber, aber ohne geht ja ganrichts bei mir).
Danke
bye
PetB
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Günther hat geschrieben:kein Problem - aber der WAF-Faktor :( )
Wenn hdd in mnt-Verzeichnis wäre, wäre es übersichtlicher.
Ich habe Symbolic Links im Haupt Mount zu den anderen Mountpoints angelegt.
Und im MP habe ich den mountpint /mnt/filme eingetragen.
Das klappt bei mir jetzt klasse mit dem MB bzgl. WAF. :D
Alle Shares auf den verschiedenen Servern finden sich nun im Moviebrowser, egal an welcher Stelle die auf der Box gemountet sind.
bye
PetB