Neues Aufnahmeverzeichnisauswahlmenü

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Z80 hat geschrieben:
ChakaZulu hat geschrieben:hi,
nunja, als meine Baustelle möchte ich das nicht bezeichnen :)
Ich schau mir Günthers Sachen gerade nochmal an, heute abend kann ich dann vielleicht mehr sagen ;)
Bei meinem Patch sind auch einige Dinge drin, wo ich einfach mal etwas ausprobiert habe, was aber dann doch nicht so toll war ;)
ciao,
ChakaZulu
könnte nicht wenigstens Günthers Erweiterung schonmal ins cvs? :-?
sonst gehts nachher noch verloren, is ja kaum was los hier in den letzten wochen. :wink:
schade, wieder 6 wochen rum. ich kann nur sagen günthers diff läuft prächtig.
fühlt ich niemand berufen das einzuchecken? :( :-?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Ich hoffe auch das vielleicht über die Feiertage jemand Zeit findet die
Zeilen einzuchecken...

Ansonsten allen ein frohes Fest. :D


Gruß
____Paule
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Bitte keine doppelte Arbeit generieren, Chakazulu war schon deutlich weiter als ich und nichts ist schlimmer wenn man fast fertig ist und jemand anderes etwas anderes eincheckt. Ausserdem wurde mein damalige Lösung (Stand 25Sept) eh als "krank" eingestuft ;).

Günther
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Günther hat geschrieben:Bitte keine doppelte Arbeit generieren, Chakazulu war schon deutlich weiter als ich und nichts ist schlimmer wenn man fast fertig ist und jemand anderes etwas anderes eincheckt. Ausserdem wurde mein damalige Lösung (Stand 25Sept) eh als "krank" eingestuft ;).
Günther
mag ja sein das deine lösung "krank" :wink: ist, jedenfalls ist es eine und sie läuft seit einiger zeit problemlos.
ob Chakazulu jemals dazu kommt eine lösung zu präsentieren oder fertig zu stellen wage ich zu bezweifeln.
die vergangenheit lehrt mich jedenfalls, dass schon öfters lösungen nicht eingecheckt wurden und irgendwann warn sie vergessen ...
ob es so schwierig ist eingecheckten code zu reverten und dann durch besseren code von XYZ zu ersetzten erscheint mir bei der derzeitigen, monatelangen code-flaute auch eher zweifelhaft. :wink:
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,

nunja, als meine Baustelle möchte ich das nicht bezeichnen :)
Ich schau mir Günthers Sachen gerade nochmal an, heute abend kann ich dann vielleicht mehr sagen ;)

Bei meinem Patch sind auch einige Dinge drin, wo ich einfach mal etwas ausprobiert habe, was aber dann doch nicht so toll war ;)

ciao,

ChakaZulu
Ich würde sagen: Rein mit Günthers-Patch!!
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Ich kann Eure Ungeduld ja verstehen, aber Ihr solltet auch die zeitlichen Möglichkeiten der wenigen verbliebenen Entwicklern akzeptieren. Das da mancher Patch mal auf der Strecke bleibt oder länger dauert liegt in der Natur der Sache.

Und bitte nicht versuchen die Entwickler gegeneinander auszuspielen, daß gibt nur böses Blut - ich werde jedenfalls meinen Patch erstmal nicht einchecken.

Und wer es gar nicht abwarten kann, kann ja immer noch das cvs ausschecken und den Patch einspielen (und dabei gleich das kranke Menü mit Verzeichnisnummerierung aufpeppen), ist ja alles OpenSource ;).

Als newmake-selbstkompilierer muß ich auch auf so manche Feature verzichten oder zumindest länger warten. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

In diesem Sinne erstmal eine schönes Weihnachten!

Günther
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Günther hat geschrieben:Ich kann Eure Ungeduld ja verstehen,
:o mhh, irgendwie liest du sehr selektiv. egal.
R.I.P

merry xmas
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

also als krank würde ich es nicht bezeichnen
Guck mal weiter oben :)

Nix für ungut ;)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

also als krank würde ich es nicht bezeichnen
Guck mal weiter oben

Nix für ungut

PS: Ups, da hatte ich versehentlich auf den falschen Button gedrückt und den Eintrag von mb405 editiert. DieMade, kannst Du das rückgängig machen?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Z80 hat geschrieben: :o mhh, irgendwie liest du sehr selektiv. egal.
mhhh, raff ich jetzt nicht auf die Schnelle?
Ich weiss, ich bin manchmal recht kurz angebunden, deshalb schreib mir mal ne PN wie du das meinst...
Günther
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

mb405 hat geschrieben:also bei mir geht das mit der aufnahmedir.
das einzige was nicht geht, ist das nach der aufnahme der aufgenommene sender kein bild mehr bringt. egal ob free oder premiere. nichtmal ein neutrino reboot behebt das problem...
Dieses Problem kenne ich auch. Vermutlich hat das was mit den Einblendungen des TV Bildes im Filebrowsers zu tun, ist ja eine neue Funktion, vielleicht liegt da der Braten begraben.

Cu
Torsten

PS:
@Chakazulu:
wird noch an der Verzeichnissauswahl gearbeitet? Wäre schön wenn wir wenigstens zunächst mal die Hdd auch in der Auswahlliste hätten. Die tollen neuen Auswahlversionen kann man ja auch später realisieren.
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Torsten73 hat geschrieben:
mb405 hat geschrieben:also bei mir geht das mit der aufnahmedir.
das einzige was nicht geht, ist das nach der aufnahme der aufgenommene sender kein bild mehr bringt. egal ob free oder premiere. nichtmal ein neutrino reboot behebt das problem...
Dieses Problem kenne ich auch. Vermutlich hat das was mit den Einblendungen des TV Bildes im Filebrowsers zu tun, ist ja eine neue Funktion, vielleicht liegt da der Braten begraben.
:gruebel: , was hat die Aufnahme mit dem Movieplayer zu tun? Nee, das Problem müßte woanders liegen ...

Torsten73 hat geschrieben: PS:
@Chakazulu:
wird noch an der Verzeichnissauswahl gearbeitet? Wäre schön wenn wir wenigstens zunächst mal die Hdd auch in der Auswahlliste hätten. Die tollen neuen Auswahlversionen kann man ja auch später realisieren.
Chakazulu hat im Moment nicht genug Zeit um die ganze Sache ansehlich und cvs-Reif zu machen. Deshalb haben wir uns erstmal darauf geeinigt, daß ich meinen Patch bei Gelegenheit einchecken werde...
Günther
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Günther hat geschrieben:
Torsten73 hat geschrieben:
mb405 hat geschrieben:also bei mir geht das mit der aufnahmedir.
das einzige was nicht geht, ist das nach der aufnahme der aufgenommene sender kein bild mehr bringt. egal ob free oder premiere. nichtmal ein neutrino reboot behebt das problem...
Dieses Problem kenne ich auch. Vermutlich hat das was mit den Einblendungen des TV Bildes im Filebrowsers zu tun, ist ja eine neue Funktion, vielleicht liegt da der Braten begraben.
:gruebel: , was hat die Aufnahme mit dem Movieplayer zu tun? Nee, das Problem müßte woanders liegen ...

...
Günther
Das passiert nicht bei der Aufnahme, sonder bei der Wiedergabe mit dem Movieplayer übers TS Menü. Allerdings ist es jetzt nicht mehr aufgetreten, seitdem ich auf der Nokia Avia 600 nicht mehr für TV Betrieb den PES Mode nutze.
Vielleicht war das etwas unklar vormuliert.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Verzeichnissauswahl...

Cu
Torsten
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Torsten73 hat geschrieben:
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Verzeichnissauswahl...
Das schliesse ich mich gleich mal an... :D


Gruß
____Paule
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

So, eingescheckt.
Bitte testet doch mal, ob ich auch nichts vergessen habe ....
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Günther hat geschrieben: So, eingescheckt.
Bitte testet doch mal, ob ich auch nichts vergessen habe ....
hui, dankeschön fürs einchecken! :)
hast du das jetzt nochmal überarbeitet?
Günther hat geschrieben: Ich kann Eure Ungeduld ja verstehen,
Günther hat geschrieben:
Z80 hat geschrieben: :o mhh, irgendwie liest du sehr selektiv. egal. R.I.P
mhhh, raff ich jetzt nicht auf die Schnelle?
Ich weiss, ich bin manchmal recht kurz angebunden, ...Günther
ich bezog' mich auf meine vermeintliche ungedult; der erste code stammte vom September06 - nicht unbedingt kurzfristig; mir gings halt drum, dass der code nicht verloren geht und es ein diff weniger zu pflegen gilt.
streiche: R.I.P.
setze: "Le roi est mort, vive le roi!" :wink:
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

Günther ??
kann man den codeteil in der neutrino.cpp abändern ??

Code: Alles auswählen

// Directory menu for direct recording
	CMenuWidget *dirMenu = new CMenuWidget(LOCALE_RECORDINGMENU_DEFDIR, NEUTRINO_ICON_RECORDING);
	dirMenu->addItem(GenericMenuSeparator);
	CDirChooser* fc1[MAX_RECORDING_DIR];
	CMenuForwarder* mffc[MAX_RECORDING_DIR];
	char temp[10];
	for(int i=0 ; i < MAX_RECORDING_DIR ; i++)
	{
		fc1[i] = new CDirChooser(&g_settings.recording_dir[i],"/mnt/","/hdd");
		snprintf(temp,10,"%d:",i);
		temp[9]=0;// terminate for sure
		mffc[i] = new CMenuForwarderNonLocalized(temp, true, g_settings.recording_dir[i],fc1[i]);
	}
	for(int i=0 ; i < MAX_RECORDING_DIR ; i++)
	{
		dirMenu->addItem(mffc[i]);
	}
in so ??
dann ist dort der zurückbutton mit drin, wie in allen menü es von neutrino.
und die nummer 1: würde ersetzt durch 1:Ver. das wäre das nonplusltra.

Code: Alles auswählen

// Directory menu for direct recording
	CMenuWidget *dirMenu = new CMenuWidget(LOCALE_RECORDINGMENU_DEFDIR, NEUTRINO_ICON_RECORDING);
	dirMenu->addItem(GenericMenuSeparator);
	dirMenu->addItem(GenericMenuBack);
	dirMenu->addItem(GenericMenuSeparatorLine);
	CDirChooser* fc1[MAX_RECORDING_DIR];
	CMenuForwarder* mffc[MAX_RECORDING_DIR];
	char temp[10];
	char verz[5];
	for(int i=0 ; i < MAX_RECORDING_DIR ; i++)
	{
		fc1[i] = new CDirChooser(&g_settings.recording_dir[i],"/mnt/","/hdd");
		snprintf(temp,10,"%d.",i);
		sprintf(verz,"%s","Ver");
		temp[9]=0;// terminate for sure
		mffc[i] = new CMenuForwarderNonLocalized(temp, verz, true, g_settings.recording_dir[i],fc1[i]);
	}
	for(int i=0 ; i < MAX_RECORDING_DIR ; i++)
	{
		dirMenu->addItem(mffc[i]);
	}
thx
codeverbesserungen erlaubt :)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Stimmt, der Zurückbutton ist 'Standard' bei neutrino, obwohl ich den unnötig wie ein Kropf finde. Ich benutzte jedefalls zu 100% die Home-Taste ;). Aber Stop, im ersten Neutrino menü gibt es auch kein zurück, wäre also doch Standard-Konform, oder? ;)

Den zweiten Vorschlag verstehe ich auf Anhieb nicht ganz (kompiliert das überhaupt?), muß ich später mal ausprobieren ....
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Warum gibt es keine Möglichkeit ein Verzeichnis unterhalb /var/autofs als Aufnahmepfad anzugeben? Absicht oder nur "nicht berücksichtigt"?

Würde ungern symlinks nach /hdd erstellen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:Warum gibt es keine Möglichkeit ein Verzeichnis unterhalb /var/autofs als Aufnahmepfad anzugeben? Absicht oder nur "nicht berücksichtigt"?

Würde ungern symlinks nach /hdd erstellen
nicht berücksichtigt

Kann ich aber nacharbeiten, hatte als 'sinnvolle Verzeichnisse' nur hdd und mnt angenommen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Günther hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Warum gibt es keine Möglichkeit ein Verzeichnis unterhalb /var/autofs als Aufnahmepfad anzugeben? Absicht oder nur "nicht berücksichtigt"?

Würde ungern symlinks nach /hdd erstellen
nicht berücksichtigt

Kann ich aber nacharbeiten, hatte als 'sinnvolle Verzeichnisse' nur hdd und mnt angenommen.
Günther - Du bist ein Schatz :lol:

Ich benutze (seit es Ihn für die dbox gibt) den Automounter. Eigentlich hatte ich ja ursprünglich gehofft, das Er die Mountoptionen verdrängen wird. Das schafft dann Platz in der neutrino.conf, da alles in der /var/etc/auto.net im Stil fstab gespeichert wird. Momentan fehlt leider das Neutrino Menü dafür. Yjogol hat es im WebIF konfigurierbar gemacht. Evtl. findet sich ja mal jemand (schiel) der das Mountoptionen Menü über den Haufen wirft und der Automounter zum Standard wird. Die Mountpoints im squashfs gehen dann zwar nicht mehr, sind aber auch nicht nötig. Ich weiß ja nicht an welchem Punkt jetzt gemountet wird aber ich glaube in der neutrino - das hieße dann also wieder die neutrino etwas entschlackt.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Wenn Du schielst, solltest Du ev. mal einen Arzt aufsuchen :)

Das mit dem Automounter hatte ich bisher noch nicht ausprobiert (zeitmangel und NCARS). Ist glaube ich auch nur in newmake drinnen oder ? *g*
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Günther hat geschrieben:Wenn Du schielst, solltest Du ev. mal einen Arzt aufsuchen :)

Das mit dem Automounter hatte ich bisher noch nicht ausprobiert (zeitmangel und NCARS). Ist glaube ich auch nur in newmake drinnen oder ? *g*
Also Riker hats drin - ich glaub nicht das Er mit newmake baut :lol: :lol: :lol:

NCARS? Du wirst doch wohl nicht??????? :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

never-change-a-running-system
:)
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ahso - ich dacht schon, so fleißig wie du in letzter Zeit bist, bringst eine neue Release von LCARS raus - die das beste von neutriono und enigma in einer egenen GUI vereint :lol: :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?