Jack the Grabber- Streamingtool Installation

Digital Recording
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Jack the Grabber- Streamingtool Installation

Beitrag von ronny33 »

Hallo Leute,

Wollte mal das JtG-Streamingtool ausprobieren und habe aber
Probleme mit der Installation .
Obwohl ich vorher das Microsoft NET Framework 2.0 installiert habe läßt sich das Setup nicht installieren.Stadessen kommt nur die Meldung daß für das Setup die Version 1.1.4322 von NET Framework benötigt wird.
Wo kann hier der Fehler liegen.Welches Streamingtool würdet Ihr mir empfehlen, bei dem Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.Nutze zur Zeit den d-box Timer2. Leider läßt sich mit dem nur keine Direktaufnahme mit der Fernbedienung von der Box ausführen und NGrab läuft ja mit dem aktuellen Snapshot mtd1 2.1.0.11 auch nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß

Ronny
:gruebel:
zeno
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. September 2006, 00:27

Beitrag von zeno »

hi,

also um JtG zu installieren brauchst du den vorgänger von Net Frame 2.0 müsste 1.1 glaube ich sein

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014532.html

dann müsste es gehen.

So ich selber benutze SimpleGrab es ist wirklich easy und keine Probleme mit Abbrüchen ausserdem wird in mpeg gestreamt

hier eine Beschreibung dazu

zenocry.ze.funpic.de/wb

viel spaß
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das passende Net-Framework und eine detailierte Anleitung findest Du im JtG-Forum.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Beitrag von ronny33 »

hallo,

müßte dann also das 2.0er Framwork wieder deinstallieren.Könntest du mir genauer beschreiben wo im JtG Forum ich das Framework 1.1 und die Anleitung finden kann?
So muß ich nicht erst lange suchen.

Gruß

Ronny
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Die Beschreibung findest Du in der FAQ des JtG-Forums oder ganz oben auf der Seite unter Dokumentation. Das Framework 2.0 kannst Du drauflassen.
Im Übrigen ist es ja nicht so schwer, auch mal was selbst zu suchen. Ich habe langsam keinen Bock mehr, jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten. :x

Greeztz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Beitrag von ronny33 »

Hi ,

Danke zeno und DrStoned für den Tipp. Habe mir das Frame bei dem angezeigten Link runtergeladen.Sorry bin neu hier und hatte heute auch schon ne Weile im Forum gesucht. Wußte nicht das du immer die gleiche Frage gestellt bekommst DrStoned. Nimms mir nicht für übel. Wieso funktioniert das eigentlich nicht mit dem 2.0 Frame?

Gruß von Ronny
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Weil Jack the Grabber zu einer Zeit entwickelt wurde, als es den Net 2.0 noch nicht gab. Und MS es nicht für nötig hielt, Net-Framework abwärtskompatibel zu gestalten.
Am besten Du stellst zukünftig Fragen zu Jack the Grabber im dortigen Forum, da es nämlich die Heimat dieses Tools ist.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Beitrag von ronny33 »

Jup, werde ich machen. Danke nochmal!