Sofortaufnahmezeit ...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Sofortaufnahmezeit ...

Beitrag von MB »

Hiho,

Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag. Ich fände es toll wenn ich gerade per Hand auf der Dbox einen Aufnahme angeschubst habe eine Restaufnahmedauer (wegen mir verborgen im Menü) einstellen zu können, damit die Box selbstständig nach zB 120 minuten die Aufnahme beendet (perfekt wäre noch eine Option -> Standby nach Aufnahmeende).

Neu ist die Idee nicht, kenne ich so von meinem Homecast S8000, da kann ich bei laufenden Aufnahmen einen Zeitbalken verschieben der die Restaufnahmedauer bestimmt. Der Sleeptimer ist hier so programmiert das ich als Sleep 30 Minuten einstelle (oder sonstwas) ABER der Receiver erst nach Ablauf der Aufnahme in Standby geht (also die Aufnahme die länger als der Sleeptimer brauch nicht abgebrochen wird).

Oder ist es möglich einen Timer zu setzen der die LAUFENDE Aufnahme zum Zeitpunkt X beendet (schau ich heute mal noch nach 8) ).

Gruß aus dem Schönen Saarland
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
pOo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 11:16

Beitrag von pOo »

machste per hand einfach ein timer rein. stop / shutdown timer. viel spass!
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,
ich meine, wenn du eine Sofortaufnahme startest, wird ein 4 Stunden Timer in der Timerliste gesetzt.
Den kannste ja von Hand editieren und damit die Restlaufzeit anpassen.
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server