Motorsteurung unter neutrino ->Hilfe !!!!!

Alles eine Frage des Images
Heinz0815
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2002, 13:43

Motorsteurung unter neutrino ->Hilfe !!!!!

Beitrag von Heinz0815 »

hi,

ich versuche es auf diesem weg hilfe zu bekommen! Ich einen motor mit neutrino in betrieb zu nehmen. ich habe eine nokia dbox2 und als positionierer eine vbox II von moteck. Ich möchte u.a. die satelliten astra 19°E, astra 23°E,astra 28°E,hotbird 13°E, arabsat 30°E,nilesat 7°W , badr 3 23°E erfassen. Aber leider klappt es nicht so recht und verzweifle so langsam. Ich werde mal kurz meine probleme schildern ! I

Da ich es erst für 3 satelliten ausprobieren wollte, habe ich auch nur die Einstellungen für 3 vorgenommen.

Einstellungen:

diseqc 1.2
diseqc -Wiederholung 0
diseqc -Einstellung: Astra=1 ,HB=2, Astra 23°=3
Motoreinstellung: Astra=1 ,HB=2, Astra 23°=3

als erstes ist mir aufgefallen wenn ich die Box neu starte, dann sind die motoreinstellungen nicht mehr vorhanden (Einstellungen natürlich vorher gespeichert).

enn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Einstellung, damit die Schüssel sich dreht, wenn ich von Astra auf HB schalte oder ?

Ich möchte die einzelnen Satelliten so abspeichern, dass ich soabld ich einen kanal auf einem anderen satelliten anwähle, der motor direkt dreht. Also keine GO to funktion.

Ich hab mir eine senderliste in die box geladen, die alle satelliten drin hat welche mich interessieren. Möchte diese dann manuell anfahren, da es mit neutrino ja anscheinend auch nicht anderes geht.


Ich würde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir helfen könntest. Suche seit einer woche in verschiedenen Foren,aber kann leider nichts finden und bekomme auch nirgendwo eine Antwort.IM Voraus bedanke ich mich für eure HIlfe.

Gruss,

Heinz