@gillem: events

Sklaventreiber
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

@gillem: events

Beitrag von TheDOC »

Hi!

Der Event-Treiber ist geil, das hab ich ja schonmal gesagt. Allerdings fehlt noch ein Event, wenn ein 16:9-Schaltsignal am VCR-Scart anliegt. So kann man den VCR durchschleifen, sogar das Schaltsignal, wenn aber das Gerät am VCR-Scart ein 16:9-Schaltsignal schickt, wird das leider nicht durchgeschleift.

Glaubste, da könnte man noch was machen? ;)

So far,
TheDOC
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

giiiiiiillllleeeeeeeeeeemmmmmmmmm ;)
Gillem
Senior Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Gillem »

JAHA ;-)

du meinst sicherlich Pin 8 ??? Wenn ja dann dauert das noch ein weilchen ...

bis dann
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

schahade :)
Gillem
Senior Member
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Gillem »

Hallo,

so, da ist jetzt eine Version im CVS bei der ein event hochgereicht wird. Nokia sollte funktionieren. Bei den anderen Boxen muss das evtl. noch etwa angepasst werden.

bis dann
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Geil, ich werd's heute Abend ausprobieren und dir sagen, ob's geht. Danke vielmals. :)
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Hmm... Sorry, dass ich nachfragen muss. Schickt das Baby nur einen Event raus oder kann ich auch den Status über einen IOCTL abfragen? Weil wenn's nur ein Event ist, weiß ich ja garnicht, ob 16:9 ein- oder ausgeschaltet wird. :)
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Nachtrag: Der Event kommt pünktlich zum 16:9-Switch am VCR-Scart. Das klappt also prima.

Nun frag ich mich, wann diese Spannung am TV-Scart anliegen könnte. Senden 16:9-Glotzen da dauernd eine Spannung, um zu sagen, dass sie 16:9-Glotzen sind oder ist das nur der Vollständigkeit halber im Treiber drin? Kann mir da jemand mit ner 16:9-Glotze Auskunft geben? :)
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

So, leider folgendes Problem: Jetzt werden einfach 2 Events jeweils ausgelöst (EVENT_VCR_ON/OFF und EVENT_SBVCR_CHANGE) und zwar beides jeweils wenn der VCR ein/ausgeschaltet wird und bei einem 16:9-Change. Gibt es noch ein Bit irgendwo, welches diese beiden Events unterscheiden könnte?

Die Sache mit dem Auslesen hat sich erledigt, da ich AVSIOGSTATUS mittlerweile gefunden habe...
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Funktioniert jetzt komplett (Dank an tmbinc :))