TuxMail: Mailgröße anzeigen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

TuxMail: Mailgröße anzeigen

Beitrag von BOFH »

Heidi Hoh,

bei der Anzeige von Mails mit TuxMail fall ich immer wieder auf die Nase, wenn größere Dateianhänge an der Mail sind. Es dauert dann elend lange, bis die Mail angezeigt wird und meist hab ich dann nur ein:
"schau dir mal DAS an:" und dann 63 Seiten base64-Rattenschwänze.

Daher mein Feature Request:
Mag jemand in die Mailübersicht eine Anzeige der Mailgröße implementieren?

Oder die Edel-Version:
Schafft es jemand, beim Einlesen des Mailtextes die Anhänge einfach zu überspringen?

Oder die Delux-Variante:
Ist einer pfiffig genug, anhand einer Liste der erlaubten MIME-Typen die Anzeige für den User konfigurierbar zu machen. Also via mime.cfg in der jedem Mime-Type eine von 3 Actions zugeordnet wird (show / skip / ignore) und eine Default-Action für undefinierte Mime-Typen.

Mir wäre jede dieser Möglichkeiten recht. Hauptsache nicht mehr vor dem leeren blauen Fenster sitzen.

Danke
BOFH
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

für die Anzeige der Mailgrösse ist glaub ich kein Platz mehr im Plugin

wenn du aber den Eintrag MAILCACHE in der tuxmail.conf setzt, dann wird der Inhalt der email ja schon vom daemon gelesen, die Anzeige im Plugin sollte dann ohne Zeitverzögerung erfolgen.

Damit will ich nicht sagen, das deine feature-requests nicht gut sind,
sie sind halt mit Arbeit verbunden ;)
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

robspr1 hat geschrieben:für die Anzeige der Mailgrösse ist glaub ich kein Platz mehr im Plugin

wenn du aber den Eintrag MAILCACHE in der tuxmail.conf setzt, dann wird der Inhalt der email ja schon vom daemon gelesen, die Anzeige im Plugin sollte dann ohne Zeitverzögerung erfolgen.

Damit will ich nicht sagen, das deine feature-requests nicht gut sind,
sie sind halt mit Arbeit verbunden ;)
Hi,
ich glaube, den Cache einzuschalten, würde die Stabilität der Box weiter verschlechtern. Gerade bei engen RAM-Zuständen.
Es passiert mir schon jetzt manchmal, das kurz nach dem Einlesen einer großen Mail irgendwelche Ausfallerscheinungen auftreten.
Wenn alle Mails gecached werden, wirds wohl etwas eng werden.

Wenn Du mit fehlendem Platz im Plugin nur die Anzeige meinst, seh ich ja noch Licht am Ende des Tunnels :)

Vielleicht schaff ich es ja doch noch, mich selber mit der Programmierung auseinander zu setzen. Ist nur eine große Anlaufhürde für mich.

Gruß
BOFH
herbyhide
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 11:05

Beitrag von herbyhide »

wo wir grad beim thema sind:

mich nervt es das dateianhänge angezeigt werden. die die 27 seiten hyroglyphen wird das tool wie kaugummi.

gibt es eine möglichkeit die anhänge ausen vor zu lassen???
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

herbyhide hat geschrieben:wo wir grad beim thema sind:

mich nervt es das dateianhänge angezeigt werden. die die 27 seiten hyroglyphen wird das tool wie kaugummi.

gibt es eine möglichkeit die anhänge ausen vor zu lassen???
ähmm... hüstel...hüstel..
Drück ich mich wirklich immer so undeutlich aus?
@herbyhide: Du hast das Eingangsposting schon gelesen, oder?
herbyhide
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 11:05

Beitrag von herbyhide »

:lol: ertapt: hab nur die überschrift gelesen und gleich gepostet