Hallo
Hoffe, daß ich im richtigen Forum bin.
Ich habe mir den VLC Player instaliert, nach Der Anleitung hier im Forum, um meine Filme über Netzwerk und D_Box 2 Nokia. auf dem Fernseher anzuschauen. Habe alles so gemacht, wie in der Anleitung., bis zu dem Punkt http://127.0.0.1:8080 in Explorer einzugeben. Nach der Eingabe erscheint immer: " Server nicht gefunden."
Fragen: Gehts nur bei mir nicht? Oder hat sich die Adresse geändert?
Danke für Antworten, vorab.
MFG
Rosella
Link VLC -Instalation ( http://127.0.0.1:8080 ) geht nicht
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Bei der Adresse 127.0.0.1 handelt es sich um den "localhost", in deutsch: um den Rechner an dem Du gerade sitzt. Es handelt sich um die Standard-IP-Adresse, die jeder Rechner besitzt um zum Beispiel die Netzwerkfunktionalitä des Recheners zu testen.
Kurz um: Du versuchst gerade mit dem Explorer auf Deinen eigenen Rechner zuzugreifen. Wenn dann da nichts kommt, hast Du vergessen ein Programm oder Dienst auf Diesem Rechner zu starten/installieren...
Kurz um: Du versuchst gerade mit dem Explorer auf Deinen eigenen Rechner zuzugreifen. Wenn dann da nichts kommt, hast Du vergessen ein Programm oder Dienst auf Diesem Rechner zu starten/installieren...
-
- Neugieriger
Hallo Danke für die Antwort.
Ich häng hier am Netzwerk mit noch 3 Personen. hatte Netzwerkprobleme, wei 2 gleichen Port hatten. Habe nun automatisch zuweisen gemacht, und auch 4 verschidene Nummern in der Fitzbox angezeigt. wenn ich aber im Wohnzimmer über D_Box Fernseh schaue, (PC an ) und komme an PC , steht dort" Es besteht ein IP intressenkonflikt mit anderem System im Netzwerk.
Was kann das sein? oder was mach ich falsch?
MFG
Rosella
Ich häng hier am Netzwerk mit noch 3 Personen. hatte Netzwerkprobleme, wei 2 gleichen Port hatten. Habe nun automatisch zuweisen gemacht, und auch 4 verschidene Nummern in der Fitzbox angezeigt. wenn ich aber im Wohnzimmer über D_Box Fernseh schaue, (PC an ) und komme an PC , steht dort" Es besteht ein IP intressenkonflikt mit anderem System im Netzwerk.
Was kann das sein? oder was mach ich falsch?
MFG
Rosella
-
- Neugieriger