Kein Empfang an anderem Anschluss

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 10:31

Kein Empfang an anderem Anschluss

Beitrag von loonitoon »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Nokia DBox II mit Linux Neutrino. Bei mir zu Hause funktioniert sie tadellos. So bald ich sie in einer anderen Wohnung anschließe bekomme ich kein Antennensignal. Da heißt es dann Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Schließe ich aber einen anderen Digitalreceiver am gleichen Anschluss an gehts wieder. Hat einer von Euch eine Idee?

Danke.

Gruß
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

In der anderen Wohnung ist der Anschluß zu schlecht. Breitband-Kabel hat hohe Vorraussetzungen, die z.T. bei neueren Receivern nicht so hoch sind, wie bei einer Dbox.

Das die Senderlisten zwischen 2 Kabelanschlüssen different sein können, weißt Du? Eine Kanalsuche hilft nicht?

cu
Jens
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 10:31

Beitrag von loonitoon »

Danke.

hat sich erledigt. Habe es endlich nach langer Suche gefunden Fall jemand ein ähnliches Problem hat:

Unter dem Punkt Kanalsuche gibt es dem Punkt "Diseqc" Dieser muß aus Diseqc 1.0 stehen. Dann klappts auch.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

loonitoon hat geschrieben:hat sich erledigt. Fall jemand ein ähnliches Problem hat:

Unter dem Punkt Kanalsuche gibt es dem Punkt "Diseqc" Dieser mul aus Diseqc 1.0 stehen. Dann klappts auch.
Ähem - das kommt immer drauf an, an welcher Infra-Struktur die Box betrieben wird und ist sicher keine One-For-All-Lösung.

cu
Jens
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 10:31

Beitrag von loonitoon »

ok. auch wieder wahr. aber zumindest dann ein weiterer der vielen Versuche zum probieren.