Hallo,
ich habe auf meiner Nokia Dbox2 ein JtG Release 2.20 laufen. Spaßeshalber habe ich die beiliegende Fernbedienung PRC-2 jetzt mal auf Dbox1 Modus gestellt und plötzlich waren auch die Doppelpfeiltasten verfügbar, davor waren diese einfach deaktiviert.
Jetzt würde ich gern die BildRunter Taste auf Home mappen, also als zweite Home-Taste verwenden, da mir der Weg vom Steuerkreuz zur Home-Taste zu weit und fummelig ist, ich bleibe oft auf Rot hängen. Anschließend dann dasselbe für BildHoch und die d-box Taste.
Das Einstellungsmenu bietet diesbezüglich leider keine Möglichkeit und die Forumssuche hat auch nur ergeben, dass lirc nicht zuständig und daher auch keine lirc.conf vorhanden ist.
Gruß
puntarenas
Doppelpfeiltasten auf Home und d-box mappen
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Versuchs mal mit "kb2rcd" und dem Kommandozeilenprogramm was die Fernbedienung simuliert ("rcsim"?).
Damit sollte man evtl. was basteln können.
EDIT: Nur "kb2rcd" sollte reichen. In der "kb2rcd.conf" einfach folgendes eintragen.
KEY_DOWN=KEY_HOME;
Wobei KEY_DOWN nur der normale "Pfeil runter" ist. Must mal schauen welche Bezeichnung der "Doppelpfeil runter" hat.
cu
usul
Damit sollte man evtl. was basteln können.
EDIT: Nur "kb2rcd" sollte reichen. In der "kb2rcd.conf" einfach folgendes eintragen.
KEY_DOWN=KEY_HOME;
Wobei KEY_DOWN nur der normale "Pfeil runter" ist. Must mal schauen welche Bezeichnung der "Doppelpfeil runter" hat.
cu
usul
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
... zum automatischen Start von kb2rcd beim Booten reicht unter JtG übrigens, wenn man per telnet eine Datei /var/etc/.kb2rcd anlegt:
Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.kb2rcd
-
- Interessierter
Tja, nachdem ich nun auf den letzten Yadi-Snapshot 2.1.0.11 vom 26.06.2006 gewechselt habe, bin ich so schlau wie vorher.
kb2rcd scheint unter (diesem?) Yadi nicht zur Verfügung zu stehen, gibt es den daemon (oder noch besser auch gleich seine Sourcen) irgendwo seperat zum Download?
Edit: Hat sich erledigt, hier wurde mir bereits geholfen.
kb2rcd scheint unter (diesem?) Yadi nicht zur Verfügung zu stehen, gibt es den daemon (oder noch besser auch gleich seine Sourcen) irgendwo seperat zum Download?
Edit: Hat sich erledigt, hier wurde mir bereits geholfen.