udp streaming mit VLC

Digital Recording
levian71
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 00:41

udp streaming mit VLC

Beitrag von levian71 »

Hallo,
hab mal ne Frage.
Mit VLC kann ich per "Netzwerkstream öffnen" und einen Stream von der dbox holen.

http://192.168.0.4:31339/0,0x64,0x65,0x66
siehe auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ox_mit_VLC

Kann ich das auch mittels udp machen ?
wenn ich im VLC UDP auswähle und dann den udp port eingebe (udp://@:31330) passiert leider nicht viel...


Ich würde nämlich gern den stream der box weiter mit vlc ins netzwerk / web streamen....das aber setzt vor aus das stream von der box als udp stream ankommt...mit http sieht das nämlich leider nicht so gut aus...


Noch ne Frage. Wie bekomme ich nen anderen Sender wie ARD zum streamen. In der Anleitung ob, steht:
Dazu am besten mit dem Webinterface auf das gewünschte Programm umschalten und sich dann die Streaming-Infos anzeigen lassen. Am besten vpid und apid notieren. Zum Beispiel für die ARD 'Das Erste' vpid = 0x000065 und apid = 0x000066

Jetzt können wir VLC starten und geben als Netzwerkaddresse folgende url an:

http://ip.der.dbox:31339/0,0x64,0x65,0x66
Wenn ich mir die streaminformationen anschaue, steht bei ARD
vpid: 0x000065
apid: 0x000066

Woher kommt das 0x64 aus http://ip.der.dbox:31339/0,0x64,0x65,0x66 denn her ?

Wie mache ich das mit anderen Programmen ?
z.B: Bayerische Fernsehen ?
Da steht:
vpid: 0x0000c9
apid: 0x0000ca

Wie würde da der Eintrag aussehen ?

Und was hat es sich mit port 31339 ?Ist der immer gleich ?
Grüsse,
Levian71
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Das geht mit upstreamts. Muß du auf der Box starten.
Kommt mit yWeb 3.

Gruß
yjogol