Bin noch ein Newbie, und ein bißchen ängslich etwas kaputt zu machen! Hallo an alle! Ich habe eine Frage: Die umgebaute Box ist nun endlich da, und ich habe ein kleines Problem! Bevor ich diese nun jetzt anschließe, laß ich in der Info von dem Umbauer, das er die Senderliste die er eingespielt hat, folgendermaßen eingebaut hat! DISEQC-ID 1 bzw. A: Eutelsat 13° Ost, DISEQC-ID 2 bzw. B: Astra 19,2° Ost. Eigentlich ist es bei mir so: A oder 1 = Astra 19,2° und 2 oder B = Eutelsat 13° Ost also Hotbird. Meine Frage wäre kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann. Desweiteren ist es bei meinem DISEQC-Schalter so gewesen. z. B. bei meiner D-Box 1 mit DVB 2000, Diseqc-Schalter Adresse = 10, und dann mußte ich z. B. die Astra-Kanäle auf 0 Volt setzen und die Eutesat auf 12 Volt setzen, sonst hätte ich immer nur einen Satelitten empfangen. Was kann ich tun, oder was muß ich tun, um dieses Prob zu lösen! Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt, bin noch nicht so firm damit!
Viele Grüße an alle hier
Vom Hamburger
PS. Ich hoffe, ich habe es nicht übersehen, das dieses Prob, schon mal diskutiert wurde, ansonsten sorry
Senderliste für Astra und Hotbird!
-
-
- Interessierter
Unter Kanalsuche/DISEqC - Einstellungen an Astra die1 und Hotbird die 2 vergeben. Danach zurück und auf Einstellungen jetzt speichern.
Da Du beide Sats mit der Dbox1 emfängst, sollte es so funktionieren.
Viele Monoblocks erfordern, dass unter DISEqC-Einstellungen Hotbird 1 und Astra 2 bekommt. Möglicherweise hat Dein Umbauer das deshalb so eingestellt.
Gruß
Da Du beide Sats mit der Dbox1 emfängst, sollte es so funktionieren.
Viele Monoblocks erfordern, dass unter DISEqC-Einstellungen Hotbird 1 und Astra 2 bekommt. Möglicherweise hat Dein Umbauer das deshalb so eingestellt.
Gruß
-
Hallo Soriso18! Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es hingekriegt, so wie du es geschrieben hast! Danke, danke! Meine Frage noch jetzt ist! Unter DISEQC gibt es die Möglichkeiten 1.0, 1.1, 1.2, SMATV Remote Tuning (was bedeutet das) und Mini DiseqC. Welches ist die beste Lösung, gibt es darüber eine FAQ oder insbesondere über die Menüs ein Handbuch, wegen den einstellungen usw. Kannst du mir darüber etwas sagen, das wäre toll! Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße vom Hamburger
Viele Grüße vom Hamburger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
das, was einem "Handbuch" am nächsten kommt, ist das Wiki des Projektes, für deine Fragen bzgl. Diseqc im Besonderen diese Seite: klick mich.
MfG,
MTM.
das, was einem "Handbuch" am nächsten kommt, ist das Wiki des Projektes, für deine Fragen bzgl. Diseqc im Besonderen diese Seite: klick mich.
MfG,
MTM.